Sonntag, 2. Juni 2019

Pleiten,Pech und Pannen Tour


 unbezahlte Werbung durch Namensnennung

                                                     29. Mai 
Eigentlich wollten wir nach Lahnstein, der Platz war aber voll.
Ziel wurde dann Loreley Camping.


Wir standen hoch oben auf der Loreleyund hatten einen traumhaften Blick hinunter ins Tal



                                                                       30. Mai
So haben wir uns den heutigen Tag nicht vorgestellt. Anstatt in Traben Trabach stehen wir nun in Koblenz vor einer Werkstatt und hoffen, dass man uns morgen eine neue

Handpumpe für den Kraftstofffilter einbauen kann.

Laut ADAC geht dieses Teil wenn dann von jetzt auf gleich kaputt, und zieht Luft bzw Diese tritt aus, sodass der Kraftstoff nicht mehr ausrechend im Motor abkommt, Folge Motor geht aus und nicht mehr an, Der Versuch es mittle Plastiktüte und Klebeband provisorisch zu reparieren schlug schon nach kurzer zeit fehl und Abschleppen zu Werkstatt war die einzige Möglichkeit


                                                            31. Mai
Morgen wird das Ersatzteil geliefert und eingebaut, danach können wir unsere Tour hoffentlich wie geplant fortsetzen.

Heute waren wir mit dem Leihwagen unterwegs am Rhein.
Von Koblenz bis Ingelheim und auf der andren Seite zurück, teils auch durch die Weinberge.

Da unser Wohnmobil voll in der Sonne am Straßenrand steht, Tür zur Straße hin , wurde es richtig heiß, denn alles war eng und die Fenster zur Straße wollten wir auch nicht abstellen, damit sie nicht von LKW abgefahren werden, raussetzten war auch nicht möglich (ist auch verboten). Am Straßenrand schlafen zur Herstellung der Fahrtüchtigkeit oder eben auch bei Panne  ist erlaubt,  auch kochen . Strom hatten wir von der Werkstatt bekommen, so dass der Kühlschrank lief.
Aber so langsam wird es dann auch Zeit dass wir Wasser auffüllen und Abwassertank und Toilette  entleeren können.

01.Juni
Ab nach Hause, mit dem Leihwagen
Der Roadrunner bleibt in Koblenz bis an Dienstag hoffentlich ein passendes Ersatzteil geliefert wird. 

Das heute gelieferte passte leider nicht und ließ sich auch nicht "umstricken"

Wir hoffen nun inständig, dass sie was passendes für unseren "dicken" finden.
Wir werden dann mit dem Leihwagen wieder hinfahren und die Autos tauschen.
.... und dann wenn alles wieder klappt bis einschließlich Pfingsten unsere Tour fortsetzten / ausweiten

7 Kommentare:

  1. Wie schade, liebe Gabi,
    gehört zum Motto "Ernstens kommt es anders, zweitens als man denkt", gell.
    Hoffentlich klappt es recht bald mit dem Austausch und die Pfingsttour kann stattfinden!
    Zum Glück, bei all dem Pech, wurde Euch aber doch geholfen bzw. ein Leihwagen gestellt.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche euch sehr, dass aber jetzt alles klappt und ihr nie wieder mit solchem Pech zu tun haben werdet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ach neee, liebe Gabi, solche Pannen braucht man wirklich nicht, wenn man auf Reisen geht.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das richtige Ersatzteil geliefert wird und ihr eure Reise dann mit dem Womo fortsetzen könnt.
    Zum Glück wurde euch doch mit Strom und auch einem Leihwagen geholfen.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Ei das hättet ihr aber echt nicht gebraucht soooo ein Pech.
    Ich wünsche euch ganz viel Erfolg bei der Ersatzteil beschaffung und anschliessend einen guten Start zur Weiterfahrt.
    Einen guten Monatg wünscht
    ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Och nööööö....und natürlich auch dann wieder an einem "Feiertag" und das WE dazwischen :-((( Männo, das braucht man wirklich nicht, aber gut dass ihr im ADAC seid und auch gleich Hilfe bekommen habst. Da drücke ich euch ganz feste die Daumen das es mit dem Ersatzteil klappt und ihr eure Tour ohne weiteren "Überraschungen" fortsetzen könnt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das tut mir sooo leid. Erst fing alles so schön an. Der Ausblick von der Loreley ist traumhaft schön. Und dann diese Panne. Das ist sehr ärgerlich. Hoffentlich sind mittlerweile die Ersatzteile eingetroffen, damit ihr bald wieder starten könnt. Das Püppchen guckt schon ganz traurig und Dina ist bestimmt auch enttäuscht. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider noch nicht.... wir warten weiter und hoffen darauf heute angerufen zu werden

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.