Mittwoch, 26. Juni 2019

voll die Hitze


Wir schmoren so vor uns hin.
Die Nacht waren es gefühlte 35° im Schlafzimmer. Das Haus ist Bj 1957, nicht gedämmt und den ganzen nachmittag steht voll die Sonne auf der Schlafzimmerwand - das ist wie Fußbodenheizung an der Wand :-)

Fenster aufmachen im Schlafzimmer geht wegen dem Straßenlärm nicht. Das fühlt sich dann an, als ob die Lkws direkt am Bett vorbei brettern.

Da hilft nur durchhalten und nachts alle anderen Fenster öffnen, trotzdem kühlte es im Schlafzimmer kaum ab.

Für Dina habe ich gestern eine kleine Kühlmatte ergattert, aber Dina mag sie (noch) nicht. Ich hab sie dann mal ein wenig unter einem nassen Handtuch abkühlen lassen. 5 Minuten dann stand sie auf.



Aber zur Nacht habe ich sie wieder auf die Kühlmatte gelegt und sie ist liegen geblieben, bis auch diese durchgewärmt war.

Und nun noch ein Collage von Aartalsee - gerne würde ich da jetzt mal rein und mich erfrischen.


Meine Beschreibung der letzten Tour ist nun auf der Homepage


7 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    diese Temperaturen machen wirklich Mensch und Tier zu schaffen. Besonders schlimm ist es, wenn es nachts nicht abkühlt.
    Aber es soll ja in der nächsten Woche wieder etwas besser werden.
    Der Aartalsee ist wunderschön. Allein der Anblick Deiner herrlichen Bilder kühlt schon ein wenig.
    Hoffentlich hast Du ein kühles Plätzchen,
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    ich glaube, je älter wie werden, umso mehr macht uns die Hitze auch zu schaffen. Wir empfinden sie schlimmer als in jüngeren Jahren.
    Dina leidet auch extrem. Hilft nichts, wir können nur hoffen, das die beiden nächsten Tage vorübergehend (zumindest ist das bei uns so gemeldet) etwas Abkühlung bringen wird. Aktuell haben wir 37° draußen.

    Wunderschön sind deine Fotos von der Aartalsperre. :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das arme Mädel! Und Frauchen und Herrchen natürlich auch.
    Aber was kann man machen? Klimagerät?
    Das will man auch nicht!
    Oder im Keller schlafen. Nee!

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Oh weia...das ist aber auch heftig. Da seid ihr nicht zu beneiden, und Dina weiß bestimmt nicht wie ihr geschieht...sieht total kaputt aus ;-(

    Ich habe mich da auch schon wieder aufgeregt als ich die Einsätze der Feuerwehren im TV gesehen habe: Scheiben einschlagen weil es solche Idioten gibt die ihre Hunde im Auto lassen. Boa, da könnte ich mehr als kotzen. Mit diesen Menschen sollten sie genau das machen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da wie dir, mansche Menschen begreifen es wohl nie

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    uns geht es ganauso und ich bin froh das es heute nicht ganz so warm war. Trotzdem hat sich die Wohnung durch die aufgeheizten Wände nicht richtig abkühlen lassen. Sonntag soll es schon wieder so schlimm werden. Ich darf gar nicht dran denken. Emma ist auch vollkommen platt. Nur Lotte macht sogar noch Späßchen. Ihr langes Fell scheint sich gar nicht so aufzuwärmen. Wenn ich Emma und Lotte streichele, fasst sich Lotte immer viel kühler an.
    Die Abendstimmung am See sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Wauz ich ja ständig - Wasser muss es sein und wenn denn kein Schwumm ist so ein nasses Tuch echt eine tole Idee.
    Wauzegruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.