Donnerstag, 5. Dezember 2019

grau ist sie geworden

Meine kleine Dina-Maus verliert ganz mächtig ihre Färbung.

Wenn man  die Fotos von vor 3 Jahren mit den jetzigen vergleicht,
 ist der Unterschied wirklich enorm, dabei wird Dina im März erst 7


Aber egal ob grau oder nicht  - wir lieben sie wie sie ist.

Sie ist und bleibt unser kleiner Schatz.
Ein Schatz der ganz viel Liebe zurück gibt und uns Freude macht

10 Kommentare:

  1. Das war mir früher gar nicht so bewusst das die Fellfarbe sich auch bei Hunden so tüchtig verändern kann. Warum sollte es aber auch anders sein als bei Menschen. Klar, die könnten färben, aber ich persönlich stehe zu jedem weissen Haar was ich bekomme. Ich mag nicht färben und was ich niemals machen würde ist so krass dunkel zu färben das es unnatürlich aussieht.

    Eure Dina sieht auch mit ihren grauen Strähnen noch echt hübsch aus. Ich glaube gerne dass sie für euch der Schatz ist, und was gibt es doch schöneres von einem Tier soviel Liebe zu bekommen. Es zeigt wie wohl und geliebt sie sich fühlt.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    ....und Extrastreichler an Dina bitte weiterreichen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Zeit rast und die Tiere altern schneller als die Menschen.
    Ich kenne das von meiner kleinen Maus.
    Liebe Grüße an euch,
    Geniesst die Zeit die ihr miteinander habt.
    LG susa

    AntwortenLöschen
  3. Lach, ja im großen Bild sieht man die grauen Haare an der Seitee ganz besonders gut. Aber die liebe Dina ist ja dieselbe liebenswürdige Hundedame geblieben. Deshalb darf sie auch graue Haare haben.
    Ich hatte sie gar schon mit 23 und habe dann über 30 Jahre immer gefärbt. Jetzt bin ich in einem Alter wo das Grau passt und ich dazu stehen kann.
    Tragen wir das Grau einfach mit Würde!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ging#s ähnlich, ich habe auch seit ich 30 war immer gefärbt, bis zum Frühjahr. Nun bin ich ganz natürlich grau-silber-weiß und es gefällt mir sogar

      Löschen
  4. Es ist nur die Farbe des Herzens wichtig!

    Und da seid ihr alle bestens ausgerüstet!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. So ist das halt, unseren besten Freunden geht es nicht anders als uns selbst. Ist ja aber nicht weiter tragisch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Eine so hübsche Collage hast Du zusammengestellt für Eure Dina. Das Grauwerden ist auch bei unserer Coco schon im Gange (nun sie ist dieses Jahr auch 10 Jahre geworden). Das lustige sie hat sie tatsächlich nur oben auf dem Kopf, andere Riesen bekommen graue Schnauzen, mal schauen wie sich das bei ihr weiterentwickelt ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    ich weiß das gar nicht mehr so genau, wie das bei unseren Hunden war. Sie sind ja alle immer sehr alt - 16 und 17 Jahre - geworden. Aber wann sie anfingen grau zu werden ...???
    Eine wunderschöne Collage hast Du für Eure Dina zusammengestellt. Sie ist aber immer noch ein sehr schönes Hundchen und wünsche Euch, dass sie noch lange bei Euch ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    was für eine schöne Fotoserie eurer wirklich wunderschönen Dina. Egal wie alt sie ist, sie sieht einfach gut aus und einfach zum lieb haben, gell.
    Herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Wuff Dina und Gabi,
    neuerdings meit mein Frauchen auch ich bekomme so langsam eine graue Schnauze, ich bin ja ungefähr im gleichen Alter wie du Dina.
    Ich selber bin stolz auf meine "Grauen", denn ich habe gehört die zeigen auf Weisheit die das Alter mit sich bringt - so oder so - hauptsache wir haben es gut mit unseren Menschen zusammen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.