Dienstag, 11. August 2020

Ab ins Münsterland - Teil 2

 02.08.2020 

 

 

Isselburg - Greven  =  161 km 

 

Um 7:30, wir waren schon wach…. Kam ein Bäcker angefahren.

So gab es auch diesmal frische Bäckerbrötchen zum Frühstück. 

Warum länger bleiben, wenn das Frühstück im Bauch ist und man eigentlich dann abreise- fertig ist? 

 

 

Im Stillen schmunzeln ich dann immer, weil Schatzi auch hier gestern noch sagte, dass man hier eigentlich auch gut mal länger bleiben könnte…..

Nun ja, so gesehen hat er halt Hummeln im Popo und will immer gerne in Stück weiter. ….. Aber nicht direkt nach Hause….

Also rauf auf die „Route 67“ in Richtung Münster, um noch eine Spazierfahrt quer durchs Münsterland zu machen. 

 

Bei Lüdinghausen haben wir nach einem  Stellplatz und einen Zubehör-Händler Ausschau gehalten, welcher Werbung für Solaranlagen macht.  

Nur um zu wissen, wo was ist, für den Fall das wirksam uns dafür entscheiden. 

Danach fuhren wir Richtung Ascheberg und wollten uns auch da im Vorbeifahren mal den Stellplatz anschauen.

Dabei trafen wir auf einen jemanden, den wir letztes Jahr auf 2 Stellplätzen getroffen hatten. Man kam ins Gespräch.

Er wiederum rät uns von einer fest verbauten Solaranlage ab und gab uns die Nr. eines Bekannten von ihm, der uns  dazu gut beraten können soll. 

Als wir dann weiter fahren wollten, weil uns der Stellplatz mit dem Schotter-Untergrund nicht so gefiel,

 gab er uns den Tipp, wenn wir Wiese wollen, uns doch den Platz in Greven anzuschauen. 

 

Also noch mal die Richtung Münster eingeschlagen und weiter nach Greven. 

Die Sonne schien , es schaut gut dort aus, auch wenn der Platz größer ist wie das was wir eigentlich so bevorzugen.  

Schnell stand fest, wir hängen einfach noch eine Übernachtung dran und fahren erst morgen nach Hause. 

 

 

In der Sonne draußen Mittagessen, dann ein Spaziergang am Kanal….. 

 

 

 

Es zieht sich wieder zu…. Aber wir genießen unsere Zeit auch so. 

Der nächste Spaziergang ging  dann in die andere Richtung,

vor dem Platz war eine Wiese mit Straußen, mittlerweile schien auch die Sonne wieder.. 

 

 

Abends haben wir dann unsere knappen Vorräte geschont und uns nebenan  Pizza geholt. 



---------------------------------------------------------------

 03.08.2020 

 

 

Greven - Wetter  =  220 km 

 

Mal eben die Strecke verdoppelt….. Weil wie viel hin und her gefahren sind. 

Nach dem Frühstück ging es los mit Ziel „nach Hause „ 

Das heißt durch Münster und dann oben über dem Ruhrgebiet entlang.  

Ein Kraftwerk in der Ferne kam uns  bekannt vor… die Mittagspause könnte man ja in  Bergkamen  oder Werne machen? 

 

 

Wir verließen unsere Route und fuhren weiter ostwärts nach Werke und machten dort einen schönen Spaziergang um den kleinen See . 

Zum nach Hause fahren hatte ja so gar keiner von uns Lust. Und so entstand der Plan noch ein paar Tage dran zu hängen. 

In Datteln hörte sich ein Stellplatz ganz gut an.  

Also Retour nach Datteln.  Auf dem Weg dorthin, haben wir eingekauft. 

Der Platz sah real nicht gut aus, lieblos neben einem Erholungsgebiet, irgendwo im nirgendwo. 

Weiter nach Haltern. Da wo der Platz sein sollte, war keiner, auf den Platz am Schwimmbad wollten wir nicht,

 sondern wir peilten einen im nahen Dülmen an. Hier war mehr oder weniger alles dicht mit wegen Corona abgestellten Zirkuswagen. 

 

Mittlerweile war uns eingefallen, dass wir für unseren Plan gar nicht genug Medikamente für uns eingepackt haben…. 

Nächster Plan, doch besser schnell nach Hause fahren, dort  duschen  und Tablette holen

und paar km weiter bei uns um die Ecke übernachten und morgen früh wieder weiterfahren. 

 

Wir fuhren schon ein gutes Stück über die Autobahn, als mir einfiel, dass sich für morgen Mittag ja der Schornsteinfeger angekündigt hatte . 

So ein Mist, dann wird es wohl doch nicht mit weiterfahren. 

Man sah Micha die Enttäuschung regelrecht an. 

 

Kurz vor Witten kam ich dann auf die Idee, dass der Platz in Wetter doch ganz nah dran sein müsste. 

Man könnt ja dort übernachten und dann morgen wirklich nach dem Frühstück auf direktem Wege nach Hause fahren. 

 

 

…. Tja…, und  da sind wir nun für eine letzte Nacht….. ohne alles, ohne Kosten. 

 

... und nein - Dina will beim  spazieren an der Ruhr nicht wieder (unfreiwillig) Baden....

wie wir noch feststellen werden, macht sie nun einen Bogen um das kühle Nass.


3 Kommentare:

  1. Da wart Ihr ja wieder fleißig unterwegs und somit gut beschäftigt, habt viel gesehen, schöne Bilder gemacht, und Micha ist wohl ein Driveoholic! 😬

    Zu den Medis fällt einem der bekannte Spruch ein:
    Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen äh Reifen!
    ☺️

    Einen schönen Tag und nicht zu viel Schwitzität!... wünsche ich Euch.
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Driveoholic trifft es wirklich gut.

      Geplant war ja nur ein Wochenende = 2 Übernachtungen - aber wenn das Wetter zu heiß zum Arbeiten ist, kommt man auf dumme Gedanken und hängt dann schnell mal ne Woche dran :-)

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    da seit Ihr ja wieder toll unterwegs gewesen. Wunderschöne Bilder hast Du wieder mitgebracht. Sowohl Teil 1 als auch 2 gefallen wir sehr und man könnt ja fast ein bisschen neidisch werden.
    Ich wünsche Euch weiterhin gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.