Donnerstag, 27. August 2020

August - Collage




Es war einfach nur warm....
viel zu warm und dann auch mal gewittrig.

Zuhause in der Stadt steht die Luft, 
deshalb waren wir viel unterwegs in der Natur, 
(Odenwald, Neckar, Münsterland und ein paar Tagen in den Niederlanden, Sauerland)

 Da ließ es sich die Hitze dann meist doch besser aushalten,
vor allem wenn man denn einen Platz im Schatten fand.
Aber selbst in der prallen Sonnte war es nicht so stickig wie in der Wohnung,
wo auch nachts die Temperaturen kaum unter 30° herunter gingen.

Am letzten Wochenende wurde dann quasi der Schalter umgelegt und es wurde endlich etwas kühler, geregnet hat es aber weiterhin nur tröpfchenweise.
Gestern war es dann sehr stürmisch, irgendwie scheint mit einem Mal der Herbst da zu sein.





Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

7 Kommentare:

  1. Von daher bin ich immer froh wenn ich vom Einkauf aus der Stadt raus bin, zumindest was Puerto de La Cruz angeht. Nötig wäre es hier auch mit Regen, der nächste Calima macht uns schon wieder ein wenig zu schaffen.

    Viele Touren habt ihr gemacht, und ich drücke euch jetzt schon die Daumen dass das Wetter jetzt bei eurer Urlaubstour mitspielt.

    Habt einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die "Klebezeit" 😰 scheint vorbei und man kann sich wieder anders bewegen, denn vorher war die Schwitzität 😪 ja schon da wenn man nur "mit dem kleinen Zeh wackelte"(Ausspruch von Nova) 😁👣
    Ihr ward viel unterwegs, habt viel gesehen, viele Kilometer geschrubbt und seid demnach, wie Du sagst, der Wohnungshitze entflohen. Du hast uns immer auf dem laufenden gehalten und ausführliche Berichte geschrieben. Die schönen Bilder dazu habe ich gerne angeschaut. Danke!
    ☺️
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin auch froh dass das Wetter gewechselt hat auch wenn ich jetzt mehr an ziehen muss beim radeln wieder. Ihr habt es prima gemacht weg raus aus der Wohnung und auch noch viel erlebt dazu!Die Berichte waren immer klasse von dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Musste heftig lachen über Deinen Spruch... und ich bin ganz Deiner Meinung: es war teilweise viel zu heiß. Da knickt der Kreislauf bei mir ein. Trotzdem eine schöne Collage voller Sommerstimmung.

    Bleib gesund und munter.
    Sommersonnige Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  5. ...ja es war ein heißer August, liebe Gabi,
    anfangs...gut, dass ihr so viel unterwegs sein konntet und Schattenplätze fandet...jetzt sind die Temperaturen angenehmer,

    wünsche dir noch gute Augusttage,
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie spürt man/hund bei euren Bildern immer ein eine kühe Brise - gut habt ihr es gemacht der Stadthitze zu entfliehen. Wir staunen nämlich immer wie viel wärmer es in der Stadt sein kann - wir Landeier haben da gewisse vorteile.
    Ganz liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Schön wenn man einfach losfahren kann. Aber bei uns regnet es seit gestern fast ununterbrochen. So erkwickend dein Spruch an das artige Kind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.