Montag, 8. Februar 2021

der Wintereinbruch

 ... war bei uns längst nicht so schlimm,  wie angekündigt. 

Gestern war nur Schneeregen und Schnee dessen Matsch aber erst gegen Abend fest fror..... allerdings mit einer leichten Schneeschicht darüber, so dass es nicht allzu rutschig war.

Gegen morgen fing es dann wieder leicht an zu schneien , das hält auch konstant an - mal sehen was noch runter kommt. 

Beim Spaziergang heute morgen waren es ca 10 cm  mit leichten Verwehungen bei -6°




11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    ähnlich schaut es bei uns auch aus, allerdings mit -9 Grad. Seit den Morgenstunden schneit es doch verhältnismäßig kräftig und es weht wieder dieser eklige Ostwind. Gestern haben sie angesagt, dass die gefühlte Temperatur bei ca. -18 Grad liegt. Ich war vorhin einkaufen. Das hat mir gereicht. Für mich definitiv kein Wetter, um spazieren zu gehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    wir haben aktuell noch - 5° und gestern war es ähnlich wie bei euch.
    Schön schaut die weiße Landschaft, wie man auf deiner tollen Collage sieht, schon aus, aber mir geht es wie Jutta.
    Jetzt wünsche ich mir Frühling und nicht mehr diese Kälte.
    Habe heute Vormittag erst einmal Auto vom Eis befreit, Gehweg und vorderen Hofbereich. Mir hat es gereicht.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Der Einberuch des Winters😊 ist auch hier just deutlich, es hat angefangen zu schneien. Und auf der Straße will es derzeit noch nicht liegenbleiben.

    Coole Liebgrüße,
    Tiger
    🐯
    Ich will auch so schön vermummelt wie Du bald raus. So viel weißes wie bei Dir ist es aber noch lange nicht.

    AntwortenLöschen
  4. Bei uns geht es seit heute Nachmittags mit dem Winter noch mal richtig los. Bisher war von den angekündigten Katastrophen glücklicherweise nicht viel zu spüren. Aber nun schneit es stetig und wird wohl auch liegen bleiben. Schauen wir mal, wie das weitergeht.
    Herzliche Grüße – Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  5. Schnee hab ich noch keinen aber der Strum weht einen um die Ohren mit 80 Km,mir hat es gelangt beim einkaufen heute! Vielleicht morgen bei mirSchneefall angesgat haben sie es... Pass auf dich auf und Dina bei dem kalten Tagen die jetzt kommen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Die Enkel freuen sich über den wenigen Schnee in Meerbusch. Dabei liegt dort mehr Weiß als hier bei uns. Wir sind noch im Plusbereich, die Kälte soll aber in den nächsten Tagen auch hier eintreffen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Brrrr...kalt, bei dem Gedanken friert es mich, aber solang der Wind nicht zu eisig ist macht es dann auch Spaß eingemummelt einen Spaziergang zu machen. Sieht jedenfalls schön aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider blies der Wind eisig kalt, gefühlte -13° laut Wetterapp, genauso heute allerdings bei realen -10°, dafür haben wir jetzt Strahlend blauen Himmel

      Löschen
  8. Da wird ja in diesem Jahr der Schnee ganz schön anhänglich bei euch, die angekündigte Kälte und der Wind hift ihm wohl dabei.
    Liebe Grüsse von Ayka, die ihre Frühlingsgefühle wohl auch noch einmal mit Schneplausch tauschen muss

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh liebe Gabi ja der Winter hat uns jetzt fest in der Hand. Hier hat es auch erst gestern richtig angefangen zu schneien und nun ist die Kälte da die den Schnee sicher nicht schmelzen lässt. So ist der Frühling halt noch in weite Ferne gerückt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Brrr, die Bilder sehen schon ungemütlich und kalt aus. Da warst du sicher nach dem Spaziergang mit Dina froh, dich im Warmen wieder "aufzutauen" :))
    Zur Zeit ist es hier zwar auch eisig kalt, aber die Sonne scheint und da bekommt man gleich gute Laune.

    Sei lieb gegrüßt von
    Art, der heute erst im Dashboard dieser Beitrag angezeigt wurde, keine Ahnung wieso...vielleicht Leitung eingefroren :)))

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.