Mittwoch, 3. Februar 2021

Toter Baum in der Lüneburger Heide

 Beim Durchschauen meiner Fotos  fiel mir eben ein Bild auf, dass wir 2017 im der Lüneburger Heide gemacht haben. 

Genau dort hatte ich letztens doch auch ein Foto gemacht, oder? 

Mal schnell schauen ..... und ja, ich fand diesen sehr markanten abgestorbenen Baum,
diesmal nur von der anderen Seite her fotografiert.



6 Kommentare:

  1. Gut beobachtet!
    Ja, ein denkwürdiger Anblick, gell. Er hatte 2017 ja noch einen stattlichen und auch begrünten Ast, und einer liegt abgebrochen auf dem Boden, der wohl weggeräumt wurde. Ob der 2020 geknipste auch noch mal austreibt im Frühjahr? Na, vielleicht.

    Wir wissen es nicht, gell, wie so vieles.

    Aber ich weiß, daß ich Dir einen schönen Nachmittag wünsche!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht vielleicht aus ein Arm mit vielen Blättern und der andere abgebrochen. Ich hoffe da wächst noch was nach dem Winter.
    Toll gesehen von dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, dass du den Baum direkt so wiedererkannt hast. Schon interessant die verschiedenen Jahreszeiten.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das ist schon manchmal toll. Ich hatte so etwas auch schon mal mit Frühlingsblühern. So wie es ausschaut, gehören die Blätter aber zu einem anderen Baum, die jetzt den toten Ast verdecken. Da sieht man aber auch, dass Totholz noch lange dem Zerfall Widerstand leistet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass dich die Erinnerung nicht getäuscht hat. Scheinbar geht es dir manchmal wie meiner Knipse, sie könne jedes mal den gleichen Bildauschnitt knipsen. Dass der Baum immer noch dasteht ist herrlich, hoffentlich darf er noch lange bleiben.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht ganz schön skurril aus. Ich finde es toll, dass er stehen gelassen wird.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.