Montag, 1. Februar 2021

Endlich Sonne

 Die letzte Woche ausgefallene Bewegungsfahrt mit dem Roadrunner,  haben wir gestern nachgeholt.

Eine große Runde vom  Bergischen Kreis, in den Oberbergischen Kreis, bis hin zum Rhein-Sieg -Kreis und zurück



Das alles bei herrlichem Sonnenschein.

In Lindlar haben wir einen kleinen Spaziergang rund um einen See  und Mittgaspause gemacht.

Kurz bevor wir dann zuhause waren haben wir im Stadtteil Unterburg noch mal einen Kaffeepause eingelegt.


Es hat richtig richtig gut getan mal wieder was anderes zu sehen, wie  den ganzen Januar immer nur die gleichen Runden zuhause um den Blog zu laufen.

11 Kommentare:

  1. Weg weg der Schnee und freie Straßen, zudem auch so leer wie es scheint. Freue mich vor allem das die Sonne so schon rausgekommen ist. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. Tja, bei uns jährt sich heute der Tag an dem die ersten zwei Fälle auf den Inseln durch Touristen eingeschleppt bzw. nachgewiesen wurden und bald dann der Moment wo wir über drei Monate nur zu Hause verbringen mussten. War schon eine harte Zeit, selbst mit Garten, aber es hat was gebracht und auf unserer Insel sind die Zahlen was die Neuinfektionen angeht auch weiter im Abwärtstrend.

    Was allerdings diese Woche zunehmen wird ist wieder der Verkehr durch den Ort. Die Küstenstraße musste aufgrund von Arbeiten an den Hängen (Erdrutsche/Steinschlag) erneut gesperrt werden. Sollen sie alle durchfahren, und wenn anhalten dann aber bitte auch die Regeln befolgen. Wir sind so glücklich und stolz dass wir nur noch drei aktive Fälle haben.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich gut an, schön dass die Zahlen bei euch gut runtergehen und ihr kaum noch Kranke habt.

      Löschen
  2. Da habt ihr aber wirklich herrlichen Sonnenschein genießen können. So kann man nach den vielen grauen Tagen wieder ein wenig die Seele auftanken. Gut, dass ihr nicht in die Eifel gefahren seid, hier war es den ganzen Tag nur grau, aber zumindest aber Nachmittag trocken.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    da freue ich mich für Euch, dass es jetzt doch noch mit einer Fahrt geklappt hat. Schöne Aufnahmen hast Du wieder gemacht, vorallem die Wolkenbilder sehen super aus.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So viel Sonne, herrlich. Deine Fotos tun richtig gut.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Da hattet ihr wirklich großes Glück mit dem Wetter, liebe Gabi und konntet eure größere Tour von Herzen genießen.
    Bestimmt hat es Dina sehr gefallen, um den See mit euch flitzen zu können. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    "Bewegungs-_fahrt_"??? 🤦‍♀️
    Da habt Ihr was falsch verstanden! 😉🤣
    Menno, es wird doch geraten, _sich_ _selbst_ zu bewegen, nicht die fahrbaren Untersätze! 😁

    Guck mal, den Link schickte mir jemand liebes gestern, und ich finde es total interessant und klasse, bestätigt es doch genau das, was Brummel und ich die ganze Zeit sowieso schon genauso praktizieren. Das freute uns total und beruhigt auch quasi.😌😬 Puuh.

    Das "langweilige" nur-um-den-Block-gehen wird übrigens auch beleuchtet in der wissenschaftlichen Abhandlung:

    https://www.spektrum.de/news/spazierengehen-einfach-mal-raus-und-bewegen/1824811

    Ist echt gut!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ließt sich interessant und ganz vieles trifft da zu, wenn ich z.B. im Wald spazieren gehe. In der Stad allerdings nicht wirklich. Dina läuft dann auch nicht wirklich gerne mit, bleibt ständig stehen, bzw. will in einen andere Richtung wie ich, Weil sie sich nicht wohlfühlt und schlägt z.B. von sich aus den Rückweg ein, wenn sie ihre Geschäfte erledigt hat - ganz anders im Wald, da sind dann auch für sie die Eindrücke neu und sie flitzt hin hin her und voraus usw.

      ABER: auch das Auto muss Bewegt werden, damit es sich nicht trockensteht, was Motor und bremsen usw angeht, auch reifen stehen sich unrund .... viele Womos stehen sich kaputt weil sie einfach viel zu wenig bewegt werden.
      Durchheizen gegen Feuchtigkeit im Innenraum, das könnte man natürlich auch im Stand und wird zusätzlich gemacht - aber unterwegs sein ist soviel schöner.
      Hinzu kommt, dass ich im PKW schon nach kurzer Zeit Schwierigkeiten mit der Hüfte habe, weil Auto niedrig, Sitze noch niedriger = viel zu stark geknickt in der Hüfte. Im Womo, sind die Sitze eher wie im LKW, da kann ich stundenlang ohne Probleme sitzen

      Löschen
    2. Gabi, ich kenne das, kann auch nicht spitzwinkelig sitzen, habe Steißbeinathrose seit zig Jahren und benutze drum im Auto ein ausgleichendes Keilkissen. Klappt wunderbar!👍👍
      Aber kommt ja eh nicht oft vor, weil "Abgase sparen und so weiter".
      😉

      Löschen
  7. Ei, jetzt sehe ich wo die Sonne hiengezogen ist, bei uns wird sie nämlich sehr vermisst.
    Liebe Grüsse von Jurasüdfuss und dem Dauerregen
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war sie leider auch nur diesen 1 Tag lang - nachts fing es schon wieder an zu regnen und gestern war dann auch noch abwechselnd Nebel da

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.