Donnerstag, 15. Juni 2023

Blümeleins

 


keine Ahnung wie sie heißen, aber sie sehen schön aus





DND ist ein Projekt von Mainzauber

-------------------------------------------------------------------------------------

10 Tage zuhause bei knallender Sonne hatten wir in der Wohnung Tag für Tag um die 27/28°

Auch nachts gefühlt in der Wohnung kaum kühler.

Ich war morgens mit Dina ca ½ Std draußen, mittags höchstens 5 min und abends vielleicht 20 min und  noch mal 5 min vorm schlafen gehen.

2x die Woche kurz einkaufen. Ansonsten drinnen die Zeit totschlagen, am Computer oder vor der Flimmerkiste zu sitzen. Ich fühle mich ein/weggesperrt. Nichts aber auch gar nichts lockt draußen in der Hitze durch die Stadt zu laufen.

 Aufenthalte auf dem Balkon (nachmittgas wenn die Sonne rum war) waren wegen der Lautstärke der Bundestraße mit Ampel, kaum länger auszuhalten.

Fernsehen bei offenem Fenster ist nur bedingt möglich, weil man einfach je nach Ampelphase fast nichts versteht.

Selbst nachts kann man das Fenster nur in den benachbarten räumen auf kipp machen, im Schlafzimmer selbst nicht, dann ab spätestens 4:30 donnern die ersten dicken LKW vorbei.

 

Was freue ich mich , morgen wieder on Tour zu sein.


9 Kommentare:

  1. Schön die Blümchen, und dann seid ihr ja bald wieder meist in der Natur. Lässt sich denken das nach diesen schönen Touren der Frust zu Hause immer größer wird. Gerade wenn es so laut und stickig ist. Das ist aber auch zu doof das es damals mit der anderen Wohnung doch nicht geklappt hat, und was Neues finden dürfte wahrscheinlich auch nicht einfach sein. Wäre da vielleicht nicht ein fester Stellplatz auf einem Campingplatz nix, also wo man auch eine Hütte hinstellen könnte und sich mit dem Wohnmobil dennoch frei bewegen dürfte, und dann die Wohnung aufgeben? Weiß ja nicht wie da so die Preise sind. Der Wohlfühlfaktor zu Hause ist jedenfalls nicht mehr gegeben, und sollte eigentlich so sein, auch fürs Gemüt.

    Liebe Grüssle und Dinastreichler

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub Wohnung gänzlich aufgeben geht in D gar nicht, selbst von Leuten wo wir wissen dass sie fast ausschließlich im Camper wohnen, ist das immer nur 2. Wohnsitz. ich hab mich aber auch noch nicht wirklich informiert, gefallen würde uns das wohl. Aber eher so ein ganz kleines Häuschen, zum mieten, wo der Roadrunner daneben Platz hat. Nur ob das bezahlbar ist? Meine Miete ist ja auch nur deshalb viel günstiger, wie die der Nachbarn, weil ich schon 40 Jahre da lebe und das momentane Max an Mietsteigerung erreicht ist. einen andere Wohnung, selbst wenn sie noch kleiner wäre, wäre finanziell ( weil dann teurer) kaum machbar, da wir beide nur eine ganz kleine Rente beziehen. Jetzt wo Micah nicht mehr zusätzlich arbeiten kann, reicht es bei unseren Lebensstil so gerade mal. Wir gönnen uns außer dem Roadrunner wirklich fast nichts. Womit wir gut klar kommen, weil uns dieses Hobby das dann wert ist.

      Löschen
  2. Hallo Gabi,
    die Blumen sehen nach Kornblumen aus.
    Was eure Situation betrifft, da ich euch persönlich nicht kenne sind das alles vielleicht nur schlaue Worte oder ihr habt es schon versucht.
    Könntet ihr nicht einen Wohnberechtigungsschein bekommen?
    Würdet ihr auch aus Solingen wegziehen?
    Leichlingen oder Burscheid wäre vielleicht eine Alternative?
    Die Hitze in den Städten ist ja schon vor Jahrzehnten entstanden, gelernt haben die Stadtplaner nichts, immer mehr Flächen werden versiegelt und immer mehr PKW-Verkehr, obwohl es gute Verbindungen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gibt.
    Der Autoverkehr ist generell laut, egal ob LKW oder PKW.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ortsgebunden sind wir nicht, aber eine gute Versorgungslage drum rum sollte schon gegeben sein, was ist wenn man selbst vielleicht nicht mehr fahren kann , und dann natürlich auch was ist wenn plötzlich einer von uns wieder allein ist.
      Als ich damals hier einzog, fand ich es gut mitten in der Stadt zu sein, da war auch noch weniger Verkehr, bzw es machte mir viel weniger aus.

      Löschen
  3. Ganz ohne Wohnung wird das Leben sehr umständlich ( z.B. Waschmaschine ) und eingeschränkt ( Vertragsabschlüsse ). Im Personalausweis stünde dann ofW ( ohne festen Wohnsitz.). Du müsstest dir eine Postadresse besorgen und ständig dorthin, um nach Post zugucken. Und dann wird man ja auch nicht jünger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist auch wieder so was was einen vor einem endgültigen Schritt abhält, hier haben wir Ärzte usw notfalls auch zu Fuß erreichbar, was ist wenn man nicht mehr selbst fahren kann? usw.

      Löschen
  4. Ihr werdet es geniessen, die Stadt hinter euch zu lassen und ein bisschen Fahrtwind zu spüren. Ich wünsche euch erholsame Tage und eine schöne Tour.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    auch bei mir ist es in den letzten Jahren immer lauter geworden. Man muss dann halt sehen, wie man klarkommt. Allerdings habe ich keine Hauptstraße direkt am Haus. Dafür freie Plätze, wo gespielt wird und auch immer mehr gegrillt wird. Das heißt für mich dann auch Fenster zu.
    Mit dem Wegziehen muss man sich gut überlegen. Wie du schon sagst, die Versorgungslage und alles drumherum spielt eben auch eine Rolle.
    Dann wünsche ich euch gute Fahrt, viel Erholung und schöne Erlebnisse.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wir nennen diese wunderbar leuchtenden sommerblumen "Kornblumen", bei uns sind sie weider vermehrt in und an den Kornfelder zu beobachten.
    Eine wunderbare, erhosame Tour wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.