Montag, 19. Juni 2023

Häkeldecke

 Wenn ich es mir auf der Couch gemütlich mache, 
dann gehört auch immer eine leichte Decke über Füße und Knie  dazu.
(Ok, an diesen heißen Tagen nicht, da habe ich sie mir nur fürs Foto drüber gelegt



Aus noch vorhandenem dünnen Baumwollgarn habe ich 20 Quadrate in verschieden Mustern gehäkelt und verbunden.
Immer je 4 mit dem gleichen Muster.




Nun brauchte ich nur noch Fleece für unten drunter. Mit Handstichen am Rand verbunden
und dort wo die Ecken der einzelnen Quadrate zusammentreffen,
 jeweils mit einem Knopf Ober- und Unterdecke miteinander vernäht.



6 Kommentare:

  1. Was für eine tolle Idee liebe Gabi,
    bei uns liegt auch noch Baumwollgarn im Keller, mal sehen ob wir ein solches Werk auch schaffen. Die Idee mit den Knöpfen an den "Kreuzungen" überzeugt.
    Danke für die Inspiration und wir wünschen wunderbare Sommertage
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Eine fantastische Arbeit, und sowas von gleichmäßig mit tollen Mustern. Klasse Idee auch mit den Knöpfen und sieht dazu noch super aus. Die Zeit für Decken wird wieder kommen und selbst nur hingelegt ist sie ein kleines Schmuckstück.

    Liebe Grüssle

    Nova 🌴🤗

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, deine Decke sieht wirklich ganz toll aus, aber so große Sachen mache ich inzwischen nicht mehr. Bei mir sind es im Moment mal wieder Puppenkleidchen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe in warmen Nächten auch etwa nur eine einfache Häkeldecke als Duvetersatz.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Prima! Und sieht gut aus! Ja, ich hab sowas in Strick, aber schon älter, kann ja schon lange nicht mehr große Stücke stricken oder häkeln weil der Arm sonst einschläft. Mit Knöpfen fixieren ist eine gute Idee, so habe ich's auch bei Stuhlkissen schon zig mal gemacht. Mir gefällt, daß Du verschiedene Muster kreiert hast.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. WOW ist die schön!!!

    Ganz nach meinem Geschmack. Hast du sehr lange dran gesessen?

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.