Mittwoch, 18. Oktober 2017

A.N.N.A. - Kutsche






Gesehen in Müden in der Lüneburger Heide


Die wurde früher bestimmt zum Ausliefern von Backwaren verwendet - nun stand sie vor einem Fotoatelier und war bestimmt auch für Hochzeitsfahrten zu mieten

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch mehr nicht alltägliches findet ihr bei 
 Arti

12 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    habe so eine Kutsche noch nie gesehen. Sie ist echt außergewöhnlich. Hätte sie gerne mit Brautpaar nun gesehen.

    Liebe Mittwochsgrüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Sieht noch gut erhalten aus und ist ein tolles Fotosujet.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,
    da kann ich mich den anderen Kommentarschreibern nur anschließen,die Kutsche sieht wirklich noch sehr gut erhalten aus und bei dem goldenen Brezel denke ich auch gleich an Backwaren und deren Auslieferung.
    Ein wirklich nicht alltäglicher Hingucker. Da freue ich mich sehr, dass du diese Kutsche heute zeigst und bedanke mich ganz herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ein "Bretzel"wagen, wie wunderschön, sogar mit einer goldenen Bretzel, wo sonst doch immer eine Krone prangt.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,

    Wie schön dieser "Bretzel"wagen, so herrlich nostalgisch.
    Alles noch sehr gut erhalten an dem Wagen. Da kann man stolz sein.

    Liebe Grüsse
    Elke
    -----------------
    https://promocia.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. ...Hochzeitsfahrt mit Traktor und Brezelkutsche ist wirklich nicht alltäglich...schön gesehen,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaub mein Kommentar vorhin hat nicht funktioniert? Die Kutsche ist echt ein Unikat! Danke fürs Zeigen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  8. Die Kutsche vom Brezel-Bäcker. Die ist ja toll. Schön das sie noch so gut erhalten ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Na, die sieht ja mal aussergewöhnlich klasse aus. Kutschen...OK...aber solch ein Exemplar und dann noch mit Brezn, yammi, macht Lust auf mehr :-))

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. Bei den ersten beiden Fotos habe ich mir ein hübsches Pferdchen vor dem Wagen vorgestellt. Das mutete so schön romantisch an. Entsprechen bin ich erschrocken, als ich den Traktor vorgespannt sah :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nehme an, das dr Traktor auch nur zum groben (vor)Transport der Kutsche genutzt wird und dann bei der Hochzeitsfahrt Pferde vorgespannt werden. Schließlich gibt es in der Heide überall Pferde die Kutschen durchs Naturschutzgebiete der Heide ziehen

      Löschen
  11. Liebe Gabi, die Brotbackwagen sahen ähnlich aus früher. Vor zwei jahren habe ich so etwas ähnliches gesehen, aber nicht als Hochzeitskutsche.
    Ein lieber Gruß zu Dir, klärchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.