Donnerstag, 25. April 2019

Ab ins Sauerland…… und noch so ein bisschen drum rum - Teil2

21.04.2019
Bevor es los geht, sind wir noch ein paar Fotos machen gewesen. ich hatte abends noch ein Motiv entdeckt hatte aber weder Cam noch Püppy mit dabei

Willingen  - Sundern … usw
Unser Bespiel, wie man bei  50 km Luftlinie eine Tagestour vom mehr wie 250 km machen kann
 
Wir starteten in Willingen und fuhren über Brilon nach Meschede änderten die Richtung  über Wahrschein noch Soest weiter zum Möhnesee, wo wir einen kleinen Spaziergang  machten
 

......und von dort aus dann nach Sundern. Hier verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit Kindern und Enkelkindern.
Später fuhren wir dann noch 30 km weiter nach Werdohl, hier wollten wir übernachten und dann am nächsten Tag wieder nach Hause fahren. Kurz vor dem Ziel einen langer Berg mit 14% Gefälle….. zum Schluss liefen die Bremsen heiß….
aber es ist alles gut gegangen.
Hier standen wir kurz, um die glühenden Bremsscheiben etwas abkühlen zu lassen - danach fuhren wir langsam die letzten 3 km bis zum Stellplatz.

Am Fluss mit Wasserfall gelegen. Stand man hier eigentlich ganz gut. Der Platz selbst ist kostenlos und den Stromautomaten haben wir erst mal nur mit 1 E gefüttert.
Direkt angrenzend ein Wasserspielplatz und etwas weiter dahinter ein Lokal. Auf dem Parkplatz davor qualmten wahrscheinlich noch die Reste eines Osterfeuers, was aber von den Anwohnern nicht wirklich beachtet wurde.
Die Bremsen hatten sich im Laufe des Abends wieder abgekühlt.
Micha war sich abends nicht sicher, ob er bei dem lauten Rauschen des Wassers überhaupt schlafen kann. Schlief aber vor mir ein und bekam das Tatütata der Feuerwehr gar nicht mit. Erst später, als mir einfiel dass die Dachluke noch auf ist und ich diese zumachte wurde er wach.
Ein Gerätewagen fuhr an uns vorbei und rückwärts auf den Stellplatz drauf weit nach hinten an den Fluss. Das Licht blendete schon sehr zu uns rein.  Ich nehme an sie wollten von da her Wasser hochpumpen. Viel Balulichtgeflacker und Unruhe drum rum, so dass wir uns dachten, mit schlafen wird das im Moment nun wirklich nichts.
Da wir aber schon lange mal mit Beleuchtung fahren wollten (Nachfahrten habe wir bis dahin keinen mit den Roadrunner gemacht) entschlossen wir uns doch jetzt schon Richtung Heimat zu fahren und eventuell ganz in der Nähe zu übernachten, denn Autos umpacken und umladen….. da hätte die anwohne bei unseren Roadrunner-Parkplatz zu sehr gestört.

So fuhren wir gegen 23:30 los, 65 km waren es laut Navi . Die Stecke ist uns ja bekannt und lasst sich gut fahren. Kurz vor zuhause machten wir noch einen Abstecher zum Brückenpark um zu gucken, wo dort Wohnmobile stehen dürfen. Aber so total alleine einsam ohne jegliche Beleuchtung am Waldrand Stehen ? Nein, doch lieber nicht, schließlich ist ca 500 m vom meiner Wohnung entfernt auch ein Stellplatz. Als wir dort um 1:20 ankamen standen schon 3 andere dort . Es war wunderbar ruhig und wir haben gut geschlafen.
Das es keinen Strom gibt war diesmal nicht schlimm, denn unser Vorräte waren sowieso fast alle aufgebraucht
Insgesamt  sind wir 394 km gefahren.


22.04.2019
Solingen – Burscheid –Leverkusen – Wermelskirchen – Solingen/Oberburg  - Wipperfürth – Solingen = 116 km
Tja…. 1 Tag zu früh zuhause !

Neben der Kirche wohnen wir.
Als wir morgens wach wurden waren schon 2 der Wohnmobile weitergefahren
Nach dem aufwachen, haben wir auf dem Kocher Wasser gekocht und Kaffe von Hand aufgebrüht – so macht man das wenn man keinen Strom hat J
…. Und im Omnia Brötchen aufgebacken. Dann sind wir kurz zur Wohnung und haben ausgeladen usw. und anschließend sind wir mit dem Roadrunner tanken gefahren…. Und eigentlich wollten wir noch ein wenig an den Rhein. Haben dann aber die Richtung geändert und uns gleich auch noch den kleinen Stellplatz in Solingen bei Schloss Burg angeguckt.
In Solingen gibt es nur Stellplätze ohne alles, die sich für Besichtigungen und Tagesaufenthalte gut eignen…. Aber nicht wirklich zum Übernachten, weil keinerlei Ver- und Entsorgung möglich ist.
Hier waren wir mit Dina im Wald spazieren

Für Blödsinn, ist Micha immer zu haben
Wir sind dann weiter durchs Bergische Land nach Wipperfürth gefahren, auf einen Stellplatz an der Wupper.
Auch nur ein Teil eines großen Parkplatzes aber mit Strom Wasser und allem was man braucht. Hier haben wir nur geparkt und sind ein bisschen durch den Ort gebummelt und waren Eisessen.
 
Danach ging es endgültig nach Hause, den Roadrunner abstellen ….. nun darf es sich bis zum nächsten Wochenende ausruhen……
Tour insgesamt = 766 km

 

7 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    wie gut dass ihr so flexibel seid und euch immer den Situationen anpassen könnt. In der Summe waren ja einige Womos über die Feiertage unterwegs, auch wenn immer nur 3 oder 4 auf einem Platz standen. Da wird sicher im Sommer noch einiges mehr unterwegs sein, besonders auf den richtig schönen Plätzen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Mehr als 250 😁 ...
    Wahnsinn
    Ich habe doch tatsächlich gelesen :
    Kaffee vom Hund aufgebrüht 🤣🤣 tz tz Tiger, mach die Augen richtig auf!!! ...
    Aber niedliche Vorstellung, und Du weißt ja, ich bin gerne mal albern.😬 Aber das bereichert das Leben und die Gesundheit.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich schon mal an dieser Stelle,

    Liebgruß,
    Tiger (der auch die flotten Holland- Flitzer jetzt gesehen hat, und mehr!)
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    da habt Ihr ja eine tolle Tour und viel wunderschöne Natur gesehen. So etwas könnte mir auch gefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    das war eine herrliche Tour. Das schöne Wetter habt ihr voll ausgenutzt. Wie schön unterwegs schon die Rapsfelder blühen. Die gelben Felder finde ich immer besonders schön. Hach ja, der Eisbecher auf dem letzten Foto sieht köstlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabei,
    ich staune wo euch eure "Wunder-Galskugel" so alles hienführt, wir mussten gleich die Karte zu hilfe nehmen - denn in eurem Land kennen wir uns so gar nicht aus.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach - dafür kenne ich mich in der Schweiz nicht aus.
      so lernt man eben voneinander.

      Löschen
  6. Schöne Touren habt ihr wieder unternommen, liebe Gabi, viel gesehen und erlebt und auch wieder tolle Fotos mitgebracht. Die Kugel ist wirklich großartig - alleine die vielen Möglichkeiten sie für außergewöhnliche Fotos einzusetzen.
    Bin schon gespannt, wo es euch als nächstes hinführt.

    Wünsche euch schon jetzt gute Fahrt und sende liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.