Montag, 15. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil1




05.04.2019
ENDLICH wieder auf der Straße

Montag hatten wir einen Termin zur Inspektion und zum Ölwechsel.
Leider stellte sich gleich noch raus, dass die Bremsen, Simmerringe und Reifen neu gemacht werden  müssten. Donnerstags sollte der Roadrunner fertig sein, wenn alle Teile lieferbar wären – waren sie leider nicht und es dauerte bis Freitagmorgen, da waren dann aber die Simmerringe und Reifen noch nicht mit dabei.
Das ist nicht ganz so notwendig und kann in Ruhe in nächster Zeit gemacht werden. Dafür sind alle Keilriemen noch gewechselt worden, sie waren schon fast durchgerissen, total verschlissen. Kosten bis jetzt 650,- €

Eigentlich hatten wir gedacht, wir hätten ihn dienstags wieder auf dem Hof stehen und hätten somit Zeit zum einräumen.
So war es nur der Freitagmorgen, denn nachmittags wollten wir doch schon los.

Solingen – Kleve = 134 km

14:00 noch schnell mit Dina raus, Micha hatte die Chemie für die Toilette vergessen, so fuhr er bei sich vorbei und wollte mich und Dina im Südpark aufgabeln.
Ich sah ihn kommen und hörte gleichzeitig ein höchst merkwürdiges Geräusch. So konnten wir nicht fahren, also noch mal ran an die Werkstatt.
Eine Schraube war locker oder nicht weit genug angedreht worden irgendein Teil von der Verkleidung klapperte. 14:30 – jetzt geht es aber wirklich los – rein in den Stau bzw immer schön über Umwege drum rum. Bis Kamp Linford Autobahn,



dann Landstraße. Hugo und eins meiner Puppen sind natürlich mit an Bord.



Nanu, Richtung Alpen. Ist das nicht ein ziemlicher Umweg, um in die Niederlande zu fahren????



…… und dann habe sie in Alpen auch noch die Berge geklaut J



Weiger ging’s bis kurz hinter Kleve -  ca 17:45 waren wir da.



Hier stehen wir nun am Willisee – ein winziger See mit Stellplätzen drum rum. Jeder hat Blick aufs Wasser.


 Es ist irgendwie gemütlich, jetzt so im warmen Womo zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen





Die Komplette Tour findet ihr jetzt schon Hier

Im Blog geht es tag für Tag weiter

4 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    etwas aufregend begann eure Tour, da dieses und jenes zuvor noch erledigt werden musste, aber Sicherheit ist nun mal oberste Priorität. :-)
    Fein, dass auch Hugo und ein Püppi mit durften.
    Oh je...die Alpen sind nicht mehr da. Da stellt sich natürlich schon die Frage, wer diese geklaut hat. *g* Ich schmunzele auch immer über so manche Ortsnamen.
    Die Stellplätze rund um den Willsee sind wirklich genial, jeder kann den schönen Blick vom Womo aus auf den See genießen. :-)
    Vielen Dank fürs Mitnehmen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    eine schöne Tour habt ihr gemacht. Aber lieber vorsichtig sein und wieder ab in die Werkstatt, als das schlimmeres passiert.
    Schön das Hugo und Püppie auch mit durften.

    Ich freue mich, das meine Post gut bei dir angekommen ist.

    Hab eine schöne Osterwoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    zum Glück konnte in letzter Minute noch alles ordentlich fixiert werden und eurer ersten Unternehmung in diesem Jahr stand dann nichts mehr im Wege. Wie schön, wenn außer Dina noch weitere Begleiter wie Püppie und Hugo mit an Bord sind. Wir reisen ja auch gerne mit kleiner Begleitung :))
    Um einen See herum zu stehen, damit alle einen fantastischen Blick genießen können, ist einfach eine geniale Idee.

    Liebe Grüße und eine wunderschöne, sonnige Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ich freue mich das ihr nun wieder die Welt erkunden könnt. Dina, Hugo und Püppi waren bestimmt auch froh als es endlich los ging. Auch wenn es Startschwierigkeiten gab, habt ihr euer Ziel erreicht und ich bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.