Dienstag, 16. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil 2

06.04.19
Kleve – Abbenes NL = 175 km

Spazieren gehen und gemütlich frühstücken, alles zusammen packen – um 11:30 waren wir dann unterwegs.
Angekommen sind wir kurz vor 15:00.
Ein Stellplatz am Bauernhof  mit nix drum rum außer Feldern – leider keine Tulpenfelder.
Ein kleines blühendes Feld habe ich unterwes kurz vor unserem Ziel auf die Schnelle entdeckt – ansonsten ganz viele Gewächshäuser.
Viel Landschaft haben wir gesehen, glückliche Tiere auf der Weide, viel Wald, viel Wasser – aber nirgends ein Supermarkt,
wo wir noch etwas frisches Brot/ Brötchen kaufen konnten.
Ein paar km vor dem Ziel haben wir dann über Maps Supermärkte suchen lassen.
Ein Spar in ca 4 km Entfernung, dort sollte uns das Handy hin führen.
Wir bogen ab, ich sagte noch: „ da stand, es ist irgendwo nur 2.2 m breit“ und schon gab das Navi mächtig viel Alarm und  Hinweise,
dass wir nicht durch passen.
Also in der nächsten Einfahrt gedreht und zurück,  bevor wir irgendwo stecken bleiben.
Ein weiterer kleiner Supermarkt war noch in der Nähe, daneben auch gleich eine Bäckerei in der ich schnell was eingekauft habe,  
während Micha drehte und am Straßenrand wartete. Ein paar km weiter war dann der Stellplatz.
Auch hier haben wir schon einen kleinen Spaziergang entlang eines Feldes gemacht.
Dina hatte viel Spaß
Rundumblick von oben


Da der Platz nur ca 15 vom Flughafen entfernt ist,  liegt er leider in der Einflugschneise.

8 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,

    mit eurem Roadrunner müsst ihr wirklich an Sachen denken und sie beachten, mit denen der normale Autofahrer nichts zu tun hat. Gut dass ihr von eurem System gewarnt wurdet.
    Wir haben einmal erlebt, wie ein Wohnmobil in einem Tunnel steckte und sich oben den Aufbau ganz ordentlich zerrammelt hat. So etwas wünscht man niemandem. Das Gleiche gilt für das Wohnen in Einflugschneisen von Flughäfen. Sicher seid ihr bald weiter gefahren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das mit dem stecken bleiben kennt mein Mann all zu gut. Er war doch 40 Jahre LKW Fahrer. Das hat er somit auch schon live miterlebt. Gut das euer Handy euch rechtzeitig gewarnt hat.
    Na und mit Brot und Brötchen hat es dann auch noch geklappt.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit der Handy Navigation klappte das letztes Jahr eigentlich auch ganz gut, nur dass dort die Funktion der Umweltzonenumfahrung nicht möglich war. wir haben dann in den sauren Apfel gebissen und uns ein Navigationsgerät für camper zugelegt. da kann man dann alles mögliche eingeben und die Route wird entsprechend berechnet

      Löschen
  3. Vermutet habe ich, dass ihr schon wieder unterwegs seid. Und siehe da, schon bekommen wir wieder spannende Reiseberichte.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    zwar keine Tulpenfelder entdeckt, aber trotzdem wieder einen erlebnisreichen Tag verbracht. :-)
    Ich kann mir das gut vorstellen, dass manche Sachen nicht einfach zu meistern sind wie jetzt die Suche nach einem Supermarkt. Da kann man froh sein, ein Navi zu besitzen, das Alarm schlägt, denn nicht auszudenken, wenn man plötzlich irgendwo stecken bleibt.

    Der Einkauf konnte aber auch noch getätigt werden.

    Die Suche nach Stellplätzen stelle ich mir persönlich auch nicht ganz so einfach vor.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt für alles kleine Helferlein. für die Stellplatzsuche unterwegs habe ich so eine App auf dem Handy und zuhause suche ich im Vorfeld auch viel übers Internet

      Löschen
  5. Liebe Gabi,
    ein Glück das euch das Navi gewarnt hat. Mit so einem Roadrunner muss man einfach so vieles beachten. Einen erlebnisreichen Tag hattet ihr und ihr habt viel gesehen. Leider keine bunten Tulpenfelder. Aber die habt ihr bestimmt auch noch gefunden. Euer Stellplatz war schon ganz schön voll. Wie sich Dina durch das hohe Gras pirscht sieht niedlich aus. Ich bin gespannt wie es bei euch weiter geht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Gegend ist echt spannend und ich bin gespannt ob du auch noch die grossen Tulpenfelder gefunden hast.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.