Mittwoch, 17. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil 3

07.04.19
Abbenes – Noordwijk – Nieuw-Vennep = 50 km
Die Nacht war unruhiger, wie gedacht. Die vorbei donnernden Züge und die drüber fliegenden Flugzeuge  machten doch ziemlich viel Lärm und das im 5 Minutentakt. Schiphol ist laut Navi 15 km entfernt, klar dass die Flugzeuge da sehr tief drüber fliegen. 
Die Sonne scheint, und so sind wir nach dem Frühstück nach Noordwijk gefahren. Den berühmten Keukenhof haben wir bewusst ausgelassen. Nach solchen Massenwanderungen stand uns nicht der Sinn. Der Eintritt hätte pro Person 18 € gekostet, wobei ich mich auch nicht weiter informiert hatte, wie das mit Hund ist, ob er mit darf oder nicht. Uns reichte es, dran vorbei zufahren und zu sehen,  wie sie dort schon am Morgen kaum noch Parkplätze zu bekommen waren.
 Blumenfelder haben wir einige gesehen, aber schon der Duft sagte uns:  Tulpen sind das nicht.
Was in dieser Region blühte waren hauptsächlich Hyazinthen und Narzissen.
Für die Tulpenblüte ist es wohl noch zu früh, denn nur ganz vereinzelt sah man blühende Tulpen, aber diese kleinen Farbkleckse gingen in grün der Blätter noch unter – jeder Tag Sonnenschein dürfte die Tulpen weiterbringen – vielleicht haben wir ja doch  noch Glück.
Aber auch so war das ein schöner Anblick.
Und der Spaziergang am Meer hat uns mächtig ins schwitzen gebracht. Denn die leichte Brise kam vom Land und ging über die Düne drüber hinweg, es war bestimmt einiges über 20° in der Sonne. Wenn ich nicht grade dabei wäre die Erkältung zu überwinden, hätte ich mir wahrscheinlich auch noch den Pulli ausgezogen und mich etwas gesonnt. So haben wir es aber bei einem schönen Spaziergang gelassen.
Anschließend sind wir zum nächsten Stellplatz gefahren, gerade mal Luftlinie ca 10-15km vom gestrigen entfernt. Und ja….. auch jetzt fliegen die Flugzeuge drüber, aber irgendwie leiser. Hier werden wir den Rest des Tages verbringen und die Sonne weiter genießen.

Und Morgen werden wir dann weiter nach den Tulpen suchen und dabei in die Amsterdamer Gegend fahren.
 
12 € sollte es laut Stellplatz-App kosten , der Besitzer würde abends kommen und kassieren – aber der Besitzer kam nicht, und so hatten wir die Übernachtung samt Strom und Wlan umsonst J

11 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    bei uns blühen auch noch keine Tulpen. Aber wir haben es ja auch viel kälter hier.
    Am Meer spazieren zu gehen, ist schon eine feine Sache. Deine Glaskugel hattest du also auch mit um mit ihr gleich ein schönes Bild zu machen.

    Wünsche euch eine feine Weiterfahrt und das ihr doch noch viele Tulpen sehen könnt
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  2. So, jetzt habe ich mal nachgeholt, zu schauen, und es lohnt sich immer, Deine schönen Bilder zu genießen! 👍
    Und hier hattet Ihr ja Glück, so ohne "Abrechnung"! ;-) Hach, einfach herrlich am Meer, und ich hoffe, Deine Erkältung ist schon besser!? Wenn nicht gute Besserung und auch hier nochmal: Schöne Osterzeit für Euch und ein Streichler an Dina! 🐕🐾

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Danke Danke - mittlerweile hat sich die Erkältung ganz verzogen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wassen Glück, sonst hätte der Tiger sie mal gebissen!🤣 (Sorry, bin im Albermodus grade) 🙄

      Löschen
  4. Euer Tag war sehr abwechslungsreich, die Felder schön bunt und sonnen konntet ihr auch noch, allerdings vermutlich mit Pulli :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Auf den Bildern sieht man, dass ihr zumindest an ein paar Tulpenfeldern vorbeigekommen seid. Diesen agrarmäßigen Anbau der Zwiebeln finde ich immer total überwältigend. Im Keukenhof sind angeleinte Hunde übrigens erlaubt.
    Der Spaziergang am Meer war sicher klasse und wie ich oben lesen konnte, bist du auch schon wieder gesund. Sonne tanken ist eben immer gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Am Meer ist es mindestens genau schön wie bei den Tulpen, zumindest wenn so schön die Sonne scheint.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön bebilderter Reisebericht, liebe Gabi,
    man fühlt sich richtig mitgenommern, Danke♥♥♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Echt spannend zu lesen deine Berichte.
    Und durch die tollen Fotos kann man sich eure Reise ganz gut vorstellen !
    Was ihr da sol alles erlebt . . . Großartig.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Meeres Strand und so farbige Blumenfelder - muss das ein Genuss gewesen sein - Danke fürs virtuelle mitnehemn.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    sehr schön sehen die bunten Tulpenfelder aus. Aber so ein Spaziergang am Meer bei Sonnenschein war bestimmt noch schöner.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.