Samstag, 20. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil 6

10.04.19
Lemmer – Tulpenroute – Lemmer = 180 km

Hier am Ijselmeer bläst ein eisiger Wind – aber die Sonne scheint.
Wieder haben wir supergut geschlafen. Ich schlafe im Roadrunner sowieso viel besser wie zuhause.
 Ans morgendliche Brötchen backen habe ich schon gewöhnt. So früh in der Saison gibt es noch nirgendwo Brötchenservice.
Vor dem Spaziergang wird das schnell erledigt, dann mit Dina eine halbe Stunde spazieren gehen und zurück zum Womo und frühstücken.
Danach sind wir aufgebrochen um die Tulpenroute abzufahren.
Mit An- und Abfahrt und Einkaufen sind so 180 km zusammen gekommen.
 
Wir haben viele Tulpenfelder gesehen – aber die meisten sind einfach noch nicht soweit dass sie richtig blühen.
Alles Bunte und Blühende habe ich aus dem Roadrunner heraus fotografiert.
Die Tulpenfelder waren meist mit Gräben von der Straße getrennt und dort wo Zufahrten waren war abgesperrt, so dass man sowieso nicht nahe dran gekonnt hätte. 
Dort, wo es schon blühte, konnte ich mir schon vorstellen wie schön es wohl aussieht, wenn alles drum rum auch blüht.
Besonders der Blick von oben herunter auf diese farbigen Flächen muss super ausschauen.

 Vielleicht lässt es sich nächstes oder übernächstes Jahr mal so einrichten dass wir ca 2 -3 Wochen später in diese Region fahren.

5 Kommentare:

  1. Wunderbar sieht das aus, liebe Gabi,
    solche Tulpenfelder sind schon sehenswert.
    Fröhliche Ostertage und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Diese bunten Streifen alle, und diese schönen Perspektiven, die Du gewählt hast, betören das Auge des Betrachters! ☺️

    Liebe Ostersamstagsgrüße an Euch!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine farbenfrohe Landschaft - die Streifen haben wirklich irgendwie etwas besonderes an sich.
    Hab weiter gute Tage
    Ayka

    AntwortenLöschen
  4. Was wir da zu sehen bekommen, sieht aber schon sehr gut aus. Abwechslungreiche Bilder gibt es auf jeden Fall. Aber ich weiss, man hätte es lieber noch besser. So erging es mir zweimal mit den Rhododendren uns Azaleen in Schottland.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wunderschön sehen die bunten Felder aus. So eine Farbenpracht. Ich wünsche euch schöne Ostertage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.