Samstag, 28. Dezember 2019

selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

gab es auch in diesem Jahr wieder einige

Fürs große Enkelkind eine kleine Geldbörse , sie hatte sich Geld gewünscht und so konnte ich es gleich passend "einpacken",


das nächst Jüngere hatte sich diesen neuen Schreibtischstuhl gewünscht - ich dachte mir ein Kissen drauf macht es doch noch ein wenig gemütlicher,

für die beiden anderen Enkelkinder gab es was gekauftes,




für die Oma ( meine Schwiegermutter) habe ich wieder ein paar warme socken gestrickt. dazu gab es dann noch einen selbst gebackenen Mohnstollen

die anderen beiden waren je 1 für uns und 1 hab ich zum Weihnachtskaffee bei meiner Tochter mitgenommen


und für Dina gab es ein neues Mäntelchen


10 Kommentare:

  1. Ich finde immer über solche Geschenke kann man sich doppelt und dreifach freuen. Dir Gedanken gemacht ist dsa schon ein Geschenk und dann so schön gemacht. Ganz toll geworden liebe Gabi, auch der Mohnstollen lecker und Dina sieht richtig schick aus damit. Danke dir dass du uns daran teilhaben lässt.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. 😍
    Dina in ihrer eigenen Farbe quasi, das sieht aber edel aus! Ganz schick!👍
    Aber auch die anderen Sachen sind Dir gewohnt gelungen! Das kam Freude auf!

    Liebgruß und schönes Wochenende!
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    es geht doch nichts über selbst gemachte Geschenke. Klar, in einem bestimmten Alter wünschen sich die Enkelkinder auch Geld, was verständlich ist.
    Somit können sie sich damit selbst einen Wunsch erfüllen. Aber eine entsprechende Verpackung zu einem Scheinchen anzufertigen, ist dann doch etwas ganz Persönliches genauso wie das hübsche Kissen, auf dem das Popöchen jetzt weich sitzt.:-)
    Die Oma kam auch nicht zu kurz, für das kulinarische Wohl hast du bestens gesorgt und auch Dina bekam ein feines neues Outfit.:-)

    Daumen hoch für deine Kreativität. :-)

    Allerherzlichste Grüße und dir/euch ein schönes letztes Wochenende in diesem Jahr 2019
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    da hattest Du ja wirklich für jeden etwas Schönes, Selbstgemachtes und mit viel Liebe Selbstgebackenes.♥♥♥
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    toll, was Du so alles gezaubert hast. Ich denke, da hat sich jeder Beschenkte sehr gefreut.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Geschenke- und das Mäntelchen für Dina ist der Hit. Hattest du dafür ein Schnittmuster oder wie hast du es gemacht!?! Würde sowas gerne auch für unsere Jackrusselmixhündin Ronja nähen, da sie immer am Zittern ist.

    Liebe Grüße und eine gutes und gesundes Neues Jahr 2020
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann da nur wauzen - herrlich und für jeden etwas mit LIEB seelber gemacht. Wobei ich etwas neidisch auf das Mäntelchen schaue - soe eines würde mir auch gefallen.
    Geniesst die letzten Tage dieses Jahres und kommt gut im Neuen an.
    Eure Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Du warst wieder sowas von fleissig, hast gebastelt, gestrickt, Fotos bearbeitet und erst noch gepostet. Toll, was ich die letzten Tage kommentarlos gesehen habe.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. sehr schöne Sachen hast du gemacht
    Hundchen ist warm eingepackt ;)
    und der Mohnstollen sieht lecker aus

    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.