Montag, 16. Dezember 2019

Tatütata


Adventsrätsel!
Du fährst mit dem Auto und hältst eine konstante Geschwindigkeit ein.

Auf deiner linken Seite befindet sich ein Abhang. 

Auf deiner rechten Seite fährt ein riesiges Feuerwehrauto und hält die gleiche
Geschwindigkeit wie du. 

Vor dir galoppiert ein Schwein, das eindeutig grösser ist als dein Auto und du kannst nicht
vorbei. Hinter dir verfolgt dich ein Hubschrauber auf Bodenhöhe. 

Das Schwein und der Hubschrauber haben exakt deine
Geschwindigkeit. Was unternimmst du, um dieser Situation gefahrlos zu entkommen???








Antwort:
Vom Kinderkarussell absteigen und
weniger Glühwein trinken!!!。 ° · 。 · ˚ ˚ ˛ ˚ ˛
。° 。 ° 。˚ ˛ · ˚ ˚ ˛
Schöne  。 · ˚ ˚ ˛
。weihnachtszeit🎅 



6 Kommentare:

  1. *lacht*....ja, den kenne ich, aber finde ihn immer noch saugut und muss drüber lachen. Hast du heute auch toll mit dem Bild zusammen gebracht!!! Schick die Feuerwehr, und klasse für den Fokus!!

    Hab einen tollen Wochenstart und liebe Grüssle von mir zu dir

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Mensch, Gabi, ich muss immer wieder lachen. Du bescherst uns einen fröhlichen Wochenstart. Herrlich!
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hahaha, liebe Gabi, haste mich aber tüchtig reingelegt. Mein Kopf hat schon gequalmt und das am frühen Morgen.

    Wünsche Dir eine schöne vorweihnachtliche Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Lach, und ich hatte schon als Lösung einfach so weiterfahren, wenn Schwein, Feuerwehrauto und Hubschrauber die gleiche Geschwindigkeit haben, kann ja nichts passieren. Also ich fahre jetzt noch eine Runde Karussell und nehme dann später wieder den Glühwein.

    Klasse gemacht, sowohl die Aufgabe, als auch der Fokus.

    Jetzt wünsche ich dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hahaha, liebe Gabi,
    man kennt die Lösung und trotzdem muss man jedesmal wieder lachen. :-)
    Ich mag die alten, nostalgischen Karussells sehr gerne. Leider gibt es immer weniger davon.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Das kannte ich noch nicht. Es zaubert aber ein Lächeln ins Gesicht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.