Montag, 16. Dezember 2019

Weihnachtsbäckerei

Freitag und Samstag habe ich gebacken.
Immer sehr beliebt bei uns sind Berliner Brot, Spritzgebäck und Schneehäubchen.



Dazu habe ich dann auch Novas Rezept mit den Haferflocken und den Bananen ausprobiert. zusätzlich zu den Haferflocken habe ich noch gehobelte Mandeln unter gehoben.
Es roch intensiv nach Bananen. aber das Ergebnis war für uns enttäuschend. 
Trocken und sehr hart, eigentlich nur noch nach Haferflocken schmeckend und wirklich überhaupt nicht süß. Ich denke auch ich hatte zuwenig Bananenbrei, den schon vor dem Backen war es ein fester Teigkloß. Außerdem waren die Banen bestimmt nicht reif genug. Gelb zwar, aber noch recht fest im Fruchtfleisch.  Ich esse Bananen eigentlich nur, wenn die Schale erste braune Stellen bekommt, erst dann sind sie nach meinem Geschmack.

Also so, die fertigen Kekse waren so gar nicht nach unserem Geschmack -  aber Dina mag sie.

Des Weiteren habe ich für Dina noch eine Mischung aus Mehl, Haferflocken , Leberwurst  vermischt mit Wasser  ab gebacken. auch diese Kekse munden ihr. 
Probiert habe ich da auch mal, aber irgendwie  finde ich kekse die leicht nach Leberwurst schmecken für gewöhnungsbedürftig - aber für Hunde genau richtig

8 Kommentare:

  1. ...und wie waren die Schneehäubchen, liebe Gabi?
    Hast Du da auch ein Spezial-Rezept? Es sieht nämlich nach Eiweißgebäck aus und das liebe ich.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Eiweiß, 200 g Puderzucker, 200g gemahlene Nüsse oder Mandeln

      Eiweiß steif schlagen, Zucker langsam einrührten 4-5-El zur Seite Stellen , Nüsse unterhaben ( ich gebe immer noch 1 El Zimt dazu)

      Häufchen aufs Backblech mit Backpapier setzten, mit der Eischnee-Zucker-Masse verzieren und bei ca 150° 20 min backen

      Löschen
  2. Oh, lecker, fleißig warst Du! Und klar, für's Hundeli auch, das finde ich aber lieb!👍 Leberwurstkeks, ja, nicht so drauf gefasst wahrscheinlich und man erwartet anderes, deshalb nix für uns.😬
    Mit den Haferflockenkeksen geht es Dir wie uns! 🙈😬
    Und Du hast recht, bei meinen denkt jeder es seien Nüsse, dabei ist es ganz anders.😁

    Leckeren Nachmittag noch!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meinte die mit dem Nahbild vom "zackisch"- Post.
      Sorry, war verwirrend.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    da warst Du ja fleißig und das sieht alles sehr lecker aus. Und das Hundchen ist auch gedacht. Das finde ich gut.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ja, Tiger hat ja leider auch die Erfahrung gemacht und ich habe meinen Text noch ergänzt. Die Bananen müssen schon sehr reif sein, die Masse weich wenn man sie aufs Blech macht. Die Meinen waren innen saftig, absolut nicht hart. Klar, nicht sooo süß weil kein Zucker drin aber gerade das mocht ich persönlich gerne. Tut mir leid für euch...aber ich freue mich wenn die Arbeit sich doch gelohnt hat und Dina sie mag *gg* Ebenfalls klasse die Hundekekse, wirst du bestimmt belagert wenn du die Dose öffnest ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Mmmmm, ich mag es wenn Frauchen die Rührschüssel aus dem Kasten nimmt - ich bekomme nämlich hauch immer eine grosse Portion Festtagsgebäck.
    Deine Produktion siht jedenfalls sehr lecker aus und Hunde lieben es ja wenn es unter den Zänen so schön knackt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Eine feine Idee, auch für Dina spezielle Weihnachtsplätzchen zu backen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.