Freitag, 21. Februar 2020

Hmmmm...... lecker


Diese Woche hatte ich Sehnsucht nach Unterwegs-sein und Kuchen backen.
Eine Kombination die so schön gemütlich ist im Roadrunner. Einfach dort gemütlich sitzen, während es vom Herd her verführerisch duftet - das geht natürlich auch zuhause.
Lassen wir halt den normalen Backofen mal kalt und backen mit dem Omnia auf der Herdpaltte
(Ich vermute, da braucht man sogar weniger Energie wie der dicke Backofen.)





Käsekuchen light mit Kirschen
aus dem Omnia

500 g Magerquark
2 Eier
75 g Halbfettmargarine
7 Süßstofftabletten in etwas warmen Wasser aufgelöst
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1 Vanillezucker
1 Teel. Backpulver
Alle Zutaten miteinander verführen und in die Silikonform vom Omnia füllen.
1 Glas Sauerkirschen abtropfen lassen und die Kirschen auf der Quarkmasse verteilen.
Omina auf den Herd stellen und ca 5 min auf höchster Stufe und 40 min auf halber Leistung abhacken. Erst dann nachschauen und eventuell noch ein wenig weiter backen.

im normalen Backofen würde ich 175° einstellen und eine knappe Stunde backen

Guten Appetit

8 Kommentare:

  1. Finde ich immer wieder interessant die Art zu backen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es bei Gas auch so gut funktionieren würde. Müsste man sich diese Form echt mal genauer anschauen^^ Wie auch immer, jedenfalls sieht er auch lecker aus.

    Schmeckt er durch den Süßstoff nicht leicht künstlich? Frage ich weil ich immer finde dass gerade der nicht wirklich Zucker ersetzen kann, zumindest geschmacklich.

    Euch einen schönen Start ins Wochenende und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein Quatsch....*kopfklatsch*...klappt da ja auch so gut, machst du im Roadrunner doch auch und dort schon gezeigt. Bin ich blöde *kopfschüttel* Sorry für den Querdenker von mir^^

      Löschen
    2. Nova, man darf nicht zuviel Süßstoff nehmen, sonst hat man den typisch bitteren Nachgeschmack vom Süßstoff. Der Kuchen war so nur leicht süß, dann geht das. So extrem süß wie gekaufter Kuchen war der natürlich nicht. Ich mag es auch nicht wirklich, wenn so furchtbar viel Zucker dran ist.

      Löschen
    3. Danke dir...ja, geht mir auch so. Mag es auch nicht zu süß. Werde dein Rezept mal in einer "normalen" Form austesten. Hört sich nämlich gut an und Kirschen sind immer lecker (^_^)b

      Löschen
  2. Guten Appetit wüsnche ich dir mit diesen leckeren Kuchen. Ich mag es auch nicht so süss! Toll so ein Gerät, kenne ich noch nicht aber bestimmt spart man da die Energie!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    Dein Kuchen sieht ja wirklich lecker aus. Von dieser Art zu backen, habe ich noch etwas gehört.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Die Sehnsucht nach Unterwegssein kenne ich gut, allerdings derweil auch Kuchenbacken kenne ich nicht. Aber ich sehe, dass dein Kuchen glutenfrei ist, und ich denke, dass ich den, mangels Omnia, auch im Ofen backen kann.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar geht das auch im normalen Backofen einen knappe stunde bei ca 175°

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.