Samstag, 29. Februar 2020

Nusskuchen



Nusskuchen
3 Eier
100 g Fett
120 g Zucker
½ Päckchen Backpulver
100 g Mehl
200 g gem. Haselnüsse
ca 100 ml Wasser oder Milch
Einen Rührteig zubereiten und in einer Kastenform oder einer kleinen (20 cm) Springform ca 45 Minuten bei 175° Umläuft backen

Nicht unbedingt kalorienarm aber !!!! LECKER !!!!! 😍

9 Kommentare:

  1. Lecker Nusskuchen könnte ich auch machen mal wieder.. danke für das Rezept!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Solche Kuchen sind auch immer lecker, vor allem kann man ihn auch in Stücken einfrieren...wenn er nicht schnell verputzt wird ;-) Bei Nusskuchen würde ich auch nicht nein sagen, also schnapp ich mir ein Stück *gg*

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich liiiebe ja alles mit Nuß! Darf ich mal reinbeißen? 😁

    Liebgrüße und schönes Wochenende,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    ein einfachen Kuchen sind die Besten!!!
    Ich liebe Nusskuchen und habe viel gute Rezepte und die Nuss-Variationen schmecken immer wieder.
    Deiner ist sicher auch sehr lecker!
    Angenehmen Samstag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    eine absolute Kalorienbombe, aber so lecker!!! Ab und zu darf man ja auch mal sündigen, sonst macht das Leben ja auch keinen Spaß!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Hmmm, der sieht gut aus und schmeckt ganz bestimmt herrlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi, der sieht köstlich und verführerisch aus!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den März!
    Alles Liebe und herzhafte Dinakrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.