Montag, 29. Juni 2020

ich verstehe den Computer nicht mehr

Will mich gerade ans Werk machen und hab die cds mit den Programmen schon bereit gestellt, fahre den Computer hoch und alles scheint wieder wie sonst zu sein, altes Hintergrundbild, Programme auf der Taskleiste, der Ordner mit Bildern, Dokumenten, ect. alles wieder da!

ich hatte letzten Dienstag ein update von Microsoft bekommen, den Computer am Mittwoch gestartet, ganz normal genutzt und dann ausgemacht bevor wir fuhren und gestern einfach nur gestartet.

nun frage ich mich hat Microsoft da dermaßen drin rum gepfuscht und alles verschoben, oder ist der gestern nur "unglücklich gestartet" ?

Mir fällt auf jeden Fall ein stein vom Herzen!

7 Kommentare:

  1. Also ich habe ihn plumpsen gehört, diesen Stein, der dir vom Herzen fiel !
    Ehrlich, ich denke mal so ein Computer ist ein lebendes Wesen, dass so programmiert ist, dass es uns hie und da ärgern soll ;-))
    Ich kann da auch schon ein Lied davon singen !
    Also dann einen schönen Wochenstart und lege los :-)
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wie gut, dass alles wieder da ist. Das wäre ja jetzt Wasser auf die Mühlen meines Göttergatten gewesen, der eigentlich ständig auf Windows schimpft und am liebsten Linux nutzt. Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen - also deinen Schock natürlich schon! - weil ich mit Windows Updates (toi,toi,toi) noch nie Probleme hatte. Allerdings schon mal hausgemachte andere und das war dann auch immer herzinfarktverdächtig. Und jetzt werde ich mal wieder fix ein bisschen sichern ;-)
    Liebe Grüße - Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    die Hauptsache ist doch, dass alles wieder läuft! :-)
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider doch nicht alles, gestern fand ich in einem anderen Ordner Dateien meiner Homepage, die ich dachte zu sichern, indem ich sie auf gleichnamigen Ordner der neuen Oberfläche verschoben habe - heute mit der alten Oberfläche sind diese Daten weg - ich muss sie nun aus dem Internet wieder herunterladen, finde aber kein Programm mit dem das kostenlos geht - da muss ich mich jetzt mal erst schlau machen, mit meinen gekauften installierten Programmen scheint dieser abgleich nicht zu klappen.

      Löschen
    2. Oh wie schade, liebe Gabi,
      ich hatte gehofft, es wäre nur ein "normaler" Crash nach dem Update.
      Das Herunterladen von Dateien geht doch eigentlich einfach.
      Du solltest allerdings kein Durcheinander mit alten und neuen Oberflächen haben.
      Aber vielleicht hat es ja in der Zwischenzeit geklappt ...
      Ich drück jetzt mal ganz fest beide Daumen ♥

      Löschen
  4. Wie ich gelesen habe gab es einige Probleme bei einem Update...und wie gehabt es würde an dem Fehler gearbeitet um ein Update nachzuschieben.

    Boa, wenn ich überlege das es geheißen hat mit W10 würde sich alles zum positiven ändern, weniger Updates usw. Könnte man echt göbeln :-((

    AntwortenLöschen
  5. Gut dass sich deine Einstellungen einigermassen wieder hergestellt haben. Aber deinen Schreck kann ich mir lebhaft vorstellen - und deine Erleichterung auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.