Montag, 10. August 2020

ab ins Münsterland - Teil 1

 31.07.2020 

 

Münsterland & Niederlande

 

Es soll sehr heiß werden, so zwischen 36-38° 

Deshalb wollte ich in den Schatten, irgendwo hin, wo es Bäume gibt und nach Möglichkeit etwas Wiese oder einfach Erde.

Beim gucken in der APP stieß ich auf ein Foto von einem Stellplatz in Rhede (Kreis Borken), der das alles hatte.  

 Somit stand unser erstes Ziel auch schon fest. 

 

 

 

Solingen – Rhede =  120 km 

 

Nach dem Frühstück fuhren wir mit dem voll gepackten Womo aber erst mal zum Solinger Müllheizkraftwerk,

denn dort kann man sich wiegen lassen. 3080 kg…… 20 kg dürfen wir nur noch. Max. Zulassungsgewicht ist 3100 kg. 

Zu wenig, für eine Solaranlage. 

Also muss entweder irgendwas raus oder es geht nicht.

Da wäre die Anhängerkupplung, die wir nie brauchen werden, die der Vorbesitzer aber noch nachgerüstet hat.

Es gibt also wieder einiges zu überlegen. 

 

Unser weg führte uns Richtung Norden, das Ruhrgebiet seitlich durchquerend in s Gebiet zwischen Niederrhein und Münsterland. 

Angekommen sind wir gegen12:30 und es war noch gut Platz, um sich was auszusuchen. 

Einkaufen kann man gleich um die Ecke, ein Bach und Spazierwege auch. 

….. Und die Feuerwehr ist auch direkt angrenzend….. Das macht Heimatgefühle (weil bei uns ja auch ständig die Feuerwehr am haus vorbei fährt) ….. Hoffentlich müssen sie nicht zu oft ausrücken. 

 

 

Nachmittags rückte die Feuerwehr 1x aus, ansonsten war er ziemlich ruhig. Ich bin dann zwischendurch schnell ums Eck rum zum Lidl Eis holen.

Es wurde dann auch zunehmend heißer, so ca 35°. gut dass wir im Schatten stehen.

 

 

 

 Abends haben wir mit dem neuen Grill gegrillt….. Musikuntermalung gäbe es vom lokal schräg gegenüber. 

Bis ca 22:00 haben wir draußen gesessen. 

Danach im Bett noch ein bisschen ferngesehen. 

 

Mitternacht wurde ich wieder wach weil Dina unruhig hin und her lief….

Und schon hörte auch ich ein leisesKknallen… wie von einem weit entfernten Feuerwerk.

Es war zwar schnell vorbei, dennoch zitterte Dina noch ne ganze Weile vor  Angst. 

 

Gegen 5:00 wurde ich dann wieder wach, als der Regen heftig aufs Dach trommelte. Viel kühler wurde es aber nicht. 




------------------------------------------------------------------

 01.08.2020 

 

 

Rhede - Isselburg  =  20 km 

 

 

Wir haben recht lange geschlafen, 8:00 für (Sommer)Nächte im Wohnmobil,

wo wir meist keine Rollos zum machen, ist das lange.  

 

Dann natürlich den ersten Kaffee im Bett getrunken …. Mit Dina um die Ecke und zum Bäcker….

Gemütlich draußen frühstücken… und sich dann entscheiden doch ein paar Kilometer weiter zu fahren,

einfach nur um dann woanders spazieren zu gehen. 

Ausgesucht haben wir uns einen kleinen Stellplatz (6 Womos) im nahe gelegenen Isselburg.

Direkt an der Isselpromenade 

Als wir ankamen waren auch noch 2 Plätze frei. 

 

 

Wir haben einen langen Spaziergang an der Issel gemacht und den Rest des Tages gechillt.

 

 

 

 

Abends haben wir wieder gegrillt. 

Trotz der angekündigten Gewitter mit Starkregen ist es trocken geblieben.

Abends zog es sich allerdings zu und die Temperatur ging im Laufe der Nacht immer weiter runter. 

2 Kommentare:

  1. Da habt ihr wieder eine tolle Tuor gemacht um von der Wärme weg zu kommen und schattiges Plätzchen zu haben.Schade dass Dina so Angst hatte wegen dem gekrache.
    Schön diese Wäscherin Skulptur und schöner Sapziergang gemacht an dem anderen Stellplatz.
    Bei mir ist es gerade 30 Grad das langt mir auch und kein Wind.
    Ich wünsche dir eine gute Woche und hoffentlich keine zu grosse Unwetter.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wieder ganz tolle Plätzchen habt ihr da gefunden - sogar mit Schatten - der ist aktuell besonders wichtig.
    Das mit den Gewittern müsste aber nicht sein - ich mag nämlich das Grollen und das Feuerwerk gar nciht.
    Weiter tolle Sommertage wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.