Dienstag, 25. August 2020

Hemer/ Sauerland

22.08.2020 

Solingen – Hemer = 87 km

Noch 1x testen, bevor es auf große Tour geht – oder einfach noch raus aus der Stadt, nach der vergangenen heißen Woche.
Als Ziel hatte ich mir Hemer im Sauerland rausgesucht.


Weil:  weiter nördlich =  Niederrhein, Münsterland,  waren wir die letzten Wochen
und weiter südlich soll es ja nächste Woche gehen. 
Im Westen = Niederlande, waren wir auch schon. 
Blieb also nur Richtung Osten.

Ist doch ganz einfach oder?


Der ausgesuchte Platz Stellplatz am Sauerlandpark (Hemer, Hönnetalstr.) hatte Wiese, was wir immer gut finden
und der Sauerlandpark, die Heinrichshöhle und das Felsenmeer waren ganz in der Nähe.


Dass in die Höhle wohl keine Hunde mit rein  dürfe, war  mir schon klar ,
somit wollte ich aber auf jeden Fall zum Felsenmeer wandern.

für wen machen die eigentlich die Bänke, selbst Micha konnte noch mit den Beinen schlackern

Micha hatte leider schon nach kurzem Bergauf wieder Schmerzen in den Beinen (Durchblutungsstörung) 
und so ging ich alleine mit Dina weiter berghoch und er kehrte um.
Wenn die Strecke nicht zu weit ist, schaffe ich das noch ganz gut…. Und ein Waldspaziergang geht ja für Dina immer.


Die Felsen im Felsenmeer habe ich mir doch etwas größer/ gigantischer  vorgestellt, aber auch so war es schön dort.


Nach etwas mehr wie einer Stunde war ich dann auch wieder beim Stellplatz.
Ausruhen  in der Sonne war nun angesagt….. müde genug waren Dina und ich auch.
Grillen am Abend  verlegten wir dann als  Brutzeln in der Pfanne, in den Roadrunner hinein,  
denn es es kühlte sich ab und  Regen zog auf.

23.08.20
Wir haben gut geschlafen und bis zum Morgen hatte es sich noch weiter abgekühlt.
Wir trödelten rum, frühstückten in aller Ruhe und ich surfte,  was es  mit den Sauerlandpark so auf sich hat – leider auch  hier dürfen Hunde nicht rein.
….. somit hatten wir keine Idee mehr,  was man in der Nähe noch machen könnte,
packten zusammen und fuhren noch ein wenig kreuz und quer durch Sauerland und dann nach Hause = 128 km


Insgesamt war die Tour gerade mal 215 km lang……

und uns fehlte definitiv 1 Tag.... nur 1 x im Roadrunner schlafen,
 fühlt sich irgendwie komisch an, wo wir sonst immer mindestens 2 Übernachtungen haben

7 Kommentare:

  1. Wie schreibst Du so schön : "Ist doch ganz einfach, oder?" ;-)))
    Aber wenn's einfach wäre, könnte es ja jeder😁, gell.

    Felsenmeer 🤔 sagt mir was, da war ich als Jugendliche mal, durch unsere Verwandtschaft, glaub ich.

    Eine schöne Gegend insgesamt, und ja, die Einschränkungen nehmen im Alter leider nicht ab, das bekommen wir auch oft zu spüren. Aber was soll's, dann tritt man halt kürzer, wie es so schön heißt 😊😟😏 und macht eher anderes oder weicht aus.

    Lustig, wie Michas Beine baumeln. Ja, so eine Bank hatte ich auch schon. Wie bei dem Möbelhaus der rote Stuhl.😁

    Einen guten und (im Rahmen der Möglichkeiten) gesunden Tag!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi!
    Finde ich sehr schön, deine Tour ins Felsenmeer! Interessant wäre noch die Entstehung des Ganzen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier steht so einiges übers Felsenmeer : https://de.wikipedia.org/wiki/Felsenmeer_(Hemer)

      Löschen
  3. Ihr haltet es aber wirklich nicht lange Zuhause aus, liebe Gabi. Aber solange das Wetter noch so schön ist, will man das natürlich auch nutzen und Ihr seid ja gerne unterwegs.
    Wunderschöne Bilder hast Du vom Felsenmeer mitgebracht. So etwas schaue ich mir auch immer wieder gerne an.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht schön aus, auch wenn die Felsen nicht gigantisch sind. Finde das sie es schön angelegt haben und Dina hat sich bestimmt sehr über euren Spaziergang gefreut. Dnake dass du es mit uns teilst.

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Das ist toll mit dem Felsenmeer, toll da wäre ich auch gerne mit gegangen und die Bank ja die ist für die von die Bergriesen auserwählt wurden *lach*! Das war wieder ein toller Ausflug!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Siehst du, Felsenmeer sagt mir auch etwas, aber ich kenne da eher das Felsenmeer im Odenwald mit der Riesensäule.
    Dein besuchtes kenne ich leider nicht, insofern bin ich gerne mit dir und Dina gelaufen.:-)
    Im Wald ist es halt bei heißen Temperaturen immer noch am schönsten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.