Donnerstag, 13. August 2020

Niederlande - Teil 4

 06.08.2020 

 

 

Baarlo / Limburg NL - Altenkirchen D - Diepenheim NL = 176 km 

 

Heute morgen sind wir dann eben mal über die Grenze, um in Deutschland auch die richtige Anschlussnorm zu bekommen.

Dann weiter die Region  Niederrhein Richtung Norden und zurück in die Niederlande Region Gelder Land bis nach Diepenheim.

 

 

Mittlerweile ist es schon fast unerträglich heiß und leider kaum Schatten.

Wir haben den Roadrunner nun umgedreht…..  und schon ist es besser. 

 



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


07.08.2020 

 

 

 Diepenheim - Meppel - Giethoorn NL = 118 km 

 

36° und es wird noch heißer….. 

Fast so warm ist es nun schon. 

 

Wir sind weiter rein in die Niederlande gefahren, ins Gebiet des „Zwarte Water“. 

 

In Zwolle waren wir mal eben zu einem Lidl gefahren, natürlich mitten in der Innenstadt.

Für mich irgendwie Horror, aber Schatzi meistert solche Situationen einfach toll. 

 

 

Weiter zu unserem Ziel, ein kleiner Stellplatz im Hafen vom Meppel.

Dort wäre sogar Schatten gewesen, aber es war alles voll. 

 

Ein kleiner Camping bei einem Bauer ganz in der Nähe sagte uns nicht zu.

Weiter nach Giethoorn. Die ersten 3 Plätze und auch der Wiesenstreifen am Kanal war äußerst gut belegt. 

Am letzten Platz war noch einiges frei, aber leider kein Schatten. Dafür gibt es 2 Badestellen.  

 

 

Ich freue mich schon aufs kühle Wasser. Ob wir es wohl schaffen Dina auch rein zu locken? 

 

 

NEIN – Dina sträubte sich so dolle, dass sie dabei aus ihrem Geschirr schlüpfte.

Seitdem sie vor knapp 2 Wochen unfreiwillig baden ging, will sie von Wasser wohl erstmal nichts mehr wissen. 

 

Auch Micha konnte den schlammigen mit Wasserpflanzen bewachsenem Untergrund nichts abgewinnen.

Ich war aber 2 mal kurz drinnen. Alleine machte das aber auch nicht wirklich Spaß, tat aber gut, sich ein wenig runter zu kühlen. 

 

 

Als die Sonne weiter rum war, drehten wir wie gestern den Roadrunner wieder um, damit wir in seinem Schatten sitzen konnten.

Die Hitze wurde besonders für mich mit der Zeit einfach zuviel.

 

 

Auch nachts blieb es sehr warm, wir hatten alle Fenster offen gehabt und Mücken tummelten sich nun im Womo,

die galt es dann erst mal zu killen. Ca 10 Stück…..  

Wir machten die Fenster wegen der Hitze dann trotzdem wieder auf und wurden natürlich auch gestochen. 

 

Das Sanitärhaus, welches  für sie 100 Stellplätze sowieso viel zu klein berechnet war 

(schätzungsweise für Männlein und Weiblein nur je ca 2 Duschen und 3 Toiletten),

war Corona bedingt wohl erneut geschossen worden. Duschen war so auch nicht möglich.

 

Für 74 Plätze gab es Strom…..

Und die die keinen Anschluss mehr abbekommen hatten, teilten sich den Anschuss mit anderen.

Eigentlich OK, aber bis zu 8 Leitungen an nur einer Stechdose, sorgte immer wieder dafür,

dass Sicherungen auch an den angrenzenden Stromverteilern rausflogen. 

3 Kommentare:

  1. Schöne Bilder wieder!🌞🌿🌊

    Kennst Du den alten Schlager "🎵Do lachsde dich kabott, des nennt mer Camping🎵" ? 😁 wo es dann weiter heißt "do lachsde dich kabott, des nennt mer schöön, wenn im Zelt die Mügge unn die Hummele dich verjügge und du kanns net raus im Reen!🎵"
    😬🤭🤣

    Das ist halt nicht so prickelnd dann, gell.☹️🐝

    Müßtet Ihr Euch vielleicht Fliegengitterrahmen basteln und bei Bedarf auf die Fensterlaibung draufklipsen ....??? ... oder wie auch immer ... mmh ...?

    Heute ist es ja moderater mit der Schwitzität. Wassen Glück.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, den Schlager kenn ich.

      und wenn wir nicht so faul oder besser zu vergesslich wären, an den Rollos sind Fliegengitter dran,hoch schieben Rollo zu und einrasten ins Fliegengitter, wieder runter drücken und Fliegengitter ist fest davor. Aber meist denk keiner drüber nach und wenn dann ist es meist schon zu spät.
      ich bild mir zudem ein, die Luft geht ohne das Fliegengitter besser durch.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    kann mir schon vorstellen, dass es mitunter im Auto auch recht warm wird. Ihr seht aber eine Menge schöner Sachen auf Eurer Tour und das schöne Wasser entschädigt ja dann auch für manches.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.