Dienstag, 18. August 2020

Sonntagsspazierfahrt + ICH SEHE ROT

Letztes Wochenende sind wir (fast) zuhause geblieben.

Samstags hatten wir einen Termin in der Werkstatt, Bremsen kontrollieren und Getriebeöl wechseln.


Sonntag wollten wir eigentlich zum Beagletreffen. Da dort aber kein Schatten ist. haben wir uns das für kühlere Zeiten aufgespart, denn laufen und toben würde Dina bei den Temperaturen doch nicht.

Ein freier Sonntag- Was tun?

Das WAS war schnell geklärt, bliebe nur noch das WOMIT ?

..... und schon kommt mein Taxi und holt uns ab..... den im Roadrunner lässt sich einfach besser sitzen (kaum Probleme mit Kneifen und Schmerzen in der Hüfte, weil man einfach nicht so abgeknickt sitzen muss) .... und auch besser Pause machen.... und auch für Dina ist es dort gemütlicher, wie im Fußraum des engen 2Sitzers.

Außerdem meinte Schatze, das neue Getriebeöl müsste durchgerüttelt werden, damit es sich auch verteilt.

Wir wollten nach Raesfeld und uns dort bei Schloss spazieren gehen.


Unterwegs sahen wir mitunter eigenartige ROTE Fahrzeuge

ich sehe rot 

ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 


In Raesfeld angekommen fanden wir  nahe vom Parkplatz/Stellplatz einen stillgelegten Brunnen= Baustelle, im angrenzenden "Park"  eine Holzstatue und einer Beschreibung. 



Fotos vom Schloss zeige ich Morgen


6 Kommentare:

  1. Fast *gg*....also erst einmal bei dir nachgelesen habt ihr ja wieder einige Kilometer gemacht und tolle "Stationen" angefahren. Interessant finde ich immer die Feststellungen die ihr auf den verschiedenen Plätzen machen könnt. So unterschiedlich kann es sein, und in diesem Jahr muss der Andrang ja auch riesig sein. Könnte mir vorstellen das die Entspannung da manchmal in der jetzigen Zeit doch verloren geht.

    Klasse deine roten Entdeckungen, und auch wenn das letzte "Freizeitgefährt" witzig ist, mein Favorit ist der alte Trecker. Was für ein Schmuckstück^^

    Traurig die Geschichte der Frau mit dem Kind. Einfach nur schlimm das der Grafensohn nicht auch eine Strafe bekommen hat, aber so waren die Zeiten. Die Legendenvorstellung ist aber ganz schön "gruselig", sich das mal vorzustellen wenn es wirklich natürliche Erscheinungen gibt ;-)

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi!

    Da hast du ja eine reichliche rote Ausbeute gemacht, wie toll!

    Was für eine grausame und traurige Geschichte. Irgendwo habe ich sie schon mal gehört.
    Spannend die Legende um das Ganze...nun wers glaubt ;-)

    Danke für deinen heutigen Beitrag!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut dass du die 📷 zur Hand hattest als der Rote Konwoi vorbei fuhr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Tolle rote Parade hast Du eingefangen für uns. Gefällt mir auch!
    Ich kann mich erinnern, daß Süßfrosch mal auf so einem roten Trecker mitfahren durfte. Was war er stolz! 😊

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Dein Auge füs "Rot" sind wirklich fast Sperberugen und haben wieder tolle Dinge eingefangen - meint Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Na klar, das mit dem Getriebeoel leuchtet ein. Ich freue mich, dass ihr soviel Spass an und mit eurem Roadrunner habt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.