Montag, 24. August 2020

Trousseau

 nannte man diese Packungen, 
wo Püppchen mitsamt Zubehör oder einer einer "Aussteuer" drin waren....

Ich habe sie geliebt und finde es schade, dass man sowas heute kaum noch sieht.

---------------------------------------------------------------------------------

Man nehme...... einen Karton,  Box.... oder wie in meinen Fall einen Schmuckkasten


 und richte das "Innenleben" neu ein.



 und schon hat der kleine Hansel alles dabei was er so braucht





6 Kommentare:

  1. Wieder was gelernt, das wusste ich auch noch nicht und habe es in der Art auch nie gehabt. Lag wohl aber auch daran dass ich mehr mit Autos gespielt habe und wenn kamen davon welche mit in Urlaub *gg*

    Toll hast du es gemacht, alles dabei was Hansel so braucht. Da kann er sich aber auch echt wohlfühlen^^

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Siehste, auch ich kannte das nicht. Trousseau. 🤔 Nö, noch nie gehört. Ist wohl französischen Ursprungs . Muß ich gleich mal suchen. 😉
    Jedenfalls wieder suoertoll gemacht von Dir. Der kleine Hansel hat es echt gut bei Dir!🙂

    Eine gute neue Woche für Dich!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich gut und ich habe für meine Tochter so was früher gebastelt und die war Happy!
    Ich habe mir das damals als Kind heimlich gebastelt mein Geheimnis war das. Ich finde das so süss und dein auch, toll entwurfen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. So etwas kenne ich gar nicht, liebe Gabi. Ist aber eine schöne Idee, die Du natürlich wieder fantastisch umgesetzt hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Idee und perfekt umgesetzt. :-)

    LG Christa

    AntwortenLöschen
  6. Praktisch, was sich in diesem Schatzkästchen alles versteckt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.