Mittwoch, 12. August 2020

..... und weiter bis in die Niederlande - Teil 3

  04.08.2020 

 

 

 Wetter - Solingen  = 52  km 

 

Nach einer einer ruhigen Nacht und einem gemütlichen Frühstück sind wir dann endgültig  nach Hause gefahren. 

Länge Tour Teil 1  = 573 km  

 

 

Zu Hause angekommen , mussten wir dann feststellen, dass das mit dem Schornsteinfeger doch erst in der nächsten Woche ist. 

Keine Lust auf Alltag, außerdem soll es die nächsten Tage wieder richtig heiß werden. 

Zu heiß, um mit dem Brenner auf dem Dach zu arbeiten.

Mann muss schließlich auch an seine Gesundheit denken…

im Schatten sitzen ist da doch bestimmt viel gesünder. 

 

Solingen -Zülpich = 86 km

 

 

 So haben wir uns einen neuen Vorrat an Tabletten fertig gemacht, eine Maschine Wäsche gewaschen ,

das Wohnmobil umgeräumt, einiges an Werkzeug raus,

den neuen wieder gegen den alten Grill getauscht, weil der neue zu sperrig und zu schwer ist,  bleibt er für zu Hause.

Frische Wäsche und Wasser rein, zuhause die Dusche ausgiebig genutzt…..

Und Um 15:00 saßen wir schon wieder im Roadrunner mit Ziel Wassersportsee Zülpich.

 

 

Dort kamen wir um 17:00  und nun genießen wir den Rest des Tages und gehen gleich mal zum See. 

 

 

Der See ist schön, er glitzert und lockt sich darin zu erfrischen.

Leider darf man da nicht baden und der Zugang zum See sind zugemüllte Trampelpfade.

Da fragt man sich, wieso die Leute das was sie anschleppen, nicht auch leer wieder mit nehmen können…. 

 

Gegen 18:00 kam ein Eiswagen auf den Platz….. Dann wird halt etwas später zu Abend gegessen. 


-------------------------------------------------------------------


05.08.2020 

 

 

 Zülpich - Baarlo / Limburg NL = 176 km 

 

 

Wir sind ganz gemütlich Richtung Niederländische Grenze gefahren, haben mal kurz was ein gekauft,

und ein dann rein in die Niederlande – raus aus den Niederlanden,

 

 

 

nach Roermond zu einem Stellplatz im Yachthafen gefahren. 

 

Ganz viel Sonne und Schotter und leider auch durch eine Mauer vom Hafen getrennt, kein Blick rüber zu den Booten….

Uns gefiel es dort einfach nicht wirklich. 

 

Schnell suchten wir nach Stellplätze mit Wiese und Bäumen. Ca 20 km weiter bei Baarlo fanden wir etwas entsprechendes.

OK, die Wiese ist wegen des trockenen Wetters stellenweise verdorrt, aber wir haben ein schattiges Fleckchen ergattert.

 

 

Außer Wald und ein teurer Campingplatz neben dran, ist hier zwar nix, aber so heiß wie es schon ist,

ist sowieso höchstens ein Spaziergang im Wald angebracht. 

Neben dem  Stellplatz werden auch einige Tiere gehalten..... und Dina ,spielte im Schatten

 

 

Nachmittags kam auch hier ein Eiswagen vorbei …. hmmmm lecker

 

Abends grillen viel dann leider flach, weil wir den falschen Anschluss -Schlauch dabei hatten. 

6 Kommentare:

  1. Na sowas aber auch ! ☹️ Das darf nicht passieren, den "falschen Anschlußschlauch dabei"👎tz tz tz

    Gerade das Grillen stelle ich mir doch so schön und lecker vor wenn man im Freien weilt. Bestimmt konntet Ihr Euer Grillgut dennoch abbacken, gell, dann eben in der Pfanne wahrscheinlich!?

    Aber alles ist zu was nütze, auch so ein Vergessen, 😁 denn somit werdet ihr ab jetzt den richtigen Schlauch immer mitnehmen, gell! 👍👩‍🍳

    Hier hat es etwas abgekühlt, bis jetzt ist der Tagesverlauf noch angenehm.
    Das wünsche ich Euch auch!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, das Fleisch kam dann halt in die Pfanne.

      Hier sind heute dicke Wolken, geregnet hat es aber nach wie vor nicht. ich hoffe dass es heute mal nicht ganz so heiß und stickig wird

      Löschen
  2. Liebe Gaby,
    euch hält's wirklich nicht zu Hause, gell ;-)) Aber wunderschöne Fotos hast du bei euren Unterwegssein wieder geschossen! Und Dina scheint's trotz Hitze genossen zu haben - soo schön, sie begeistert spielen zu sehen!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/08/so-fresh-ein-frisches-date-in-wien.html

    AntwortenLöschen
  3. Wieder eine sehr schöne Tour, liebe Gabi. Roermond kenne ich auch. Ich wollte ja immer noch mal nach Holland fahren. Vielleicht schaffe ich es ja noch.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Eure Spontanität hat sich gelohnt, es ist ein Genuss nur schon die Bilder zu betrachten.
    Weiter tolle Sommertage wünschen die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  5. Grossartig die Tour und was alöles zu sehen war wieder, langweilig wird es nie für euch und für Dina auch nicht!
    LG Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.