Donnerstag, 20. August 2020

weiße Enten

 letztens an der Issel


am Rand im Gebüsch/Gras leben jede Menge Enten 

viele von ihnen sind ganz weiß









---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

9 Kommentare:

  1. Weiße Enten, solche habe ich ja noch nie gesehen.
    Süß dann mit dem niedlichen Küken dabei !
    Danke fürs zeigen und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen aber edel aus❣️ Ich habe schon mal welche gesehen, aber frag mich nicht, wo. Das sind ganz goldige Bilder, und das Küken wärmt einem noch mehr das Herz beim Angucken als das Ganze eh schon!
    Danke für diese Freude!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. ich sehe auch immer nur eine Ente in Weiss, ich finde sie süss und das kleine mit dazu! Sind immer besondere Hingucker!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    ich wusste zwar, dass es auch weiße Enten gibt, habe aber selbst noch keine gesehen. Das Küken ist ja allerliebst. Wie eine kleine Spielzeugentchen. Das möchte man doch am liebsten mit nach Hause nehmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Mich hat das doch jetzt mal näher interessiert. Weiße gibt es natürlicherweise nicht! Das sind dann gezüchtete, die mal ausgebüxt sind. Gut ist es nicht weil der Genpool der anderen, also der bunten, dadurch gestört wird wenn die sich "vermischen".
    So haben ich es jedenfalls jetzt gelesen. Wieder was gelernt.;-)

    Nochmals Liebgrüße.
    Schönes Abend.
    Tiger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Mühe - nun sind wir alle wieder etwas schlauer

      Löschen
    2. Von mir auch ein Dankeschön♥

      Löschen
  6. Die sind ja hübsch....und das Küken erst. Hach, da wird mir richtig warm ums Herz. Klasse Aufnahmen!!

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine feine Beobachtung, das Kleine ist doch oberschnuselig.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.