Dienstag, 15. Dezember 2020

Letztes Wochenende

  11.12.2020 

 

Solingen – Wachtendonk = 93 km 

 

Der Roadrunner ist aus der Werkstatt zurück und wartete auf seine Ausfahrt.

Die Stromversorgung wurde durchgemessen und es wurde kein Fehler gefunden. 

150 € und das Wissen, bzw immer noch Nichtwissen, woran der Stromausfall denn gelegen hat. 

 

Freitagmittag 14:00 , auf geht's Richtung Viersen. 

 

Wir dachten ja immer quer durch Köln sei schlimm,

aber nun wissen wir quer durch Düsseldorf/Neuss ist nicht weniger chaotisch,

was den Verkehr von Ampel zu Ampel angeht.

 

Der Platz in Vierten war zwar nutzbar, aber ohne jegliche Ver/Entsorgung.

Weiter nach Grefrath. Hier war abgesperrt.

Na denn versuchen wir es mal in  Wachtendonk – Hier ist alles in Betrieb.

Mittlerweile war es 17:00 und dunkel. 

Schnell Stromkabel legen und Kaffee kochen und sich gemütlich ein igeln. 

 

 

Unseren Abendspaziergang machten wir durch fast menschenleere vertrat geschmückte Altstadt von Wachtendonk.  

Hier war mit einem Mal genau die Stimmung da, nach dem ich mich bei uns zuhause so gedehnt hatte. 

 

Wir entdeckten auch gleich noch einen Bäcker. 

Morgenfrüh werden somit Brötchen geholt. 

 


12.12.20 

 

132 km 

Ausschlafen und dann Morgenspaziergang im großem Bogen zum Bäcker.  

Frühstücken und dann die neuen Fell-Bezüge auf die Autositze montieren.

Dina muss auch gleich Probe sitzen.

…. und dann langsam überlegen wie weit und wohin man heute fährt. 

 

 

 

Über Straelen nach Weeze , weiter nach Kalkar, vorbei an Schloss Moyland bis nach Kleve. 

Plätze sind wir angefahren, vier mal gesperrt.

OK, dann eben nur spazieren fahren und gemütlich zurück nach Wachtendonk. 

 

Mittagimbiss und dann ein schöner langer Spaziergang an Nette  über eine kleinen Brücke hin zur Niers,

 

 

wir setzten mit  mit der Selbstbedienungsfähre über und gingen

dann noch ein kleines Stück die Niers entlang

 

und dann  waren wir im Mündungsgebiet der Nett in die Niers.

Zurück habe ich uns über die Niers "gekurbelt"

 

 

Das Wetter war  den ganzen Tag leicht  nieselig, aber wir hatten Glück bei unseren Spaziergängen

 

Danach haben wir uns wie gestern im Womo eigeigelt. 

 


 

13.12.20 

 Wachtendonk – Solingen = 114 km 

 

Wir haben lange geschlafen bzw waren morgens noch lange gemütlich im Bett (10:00) 

und haben unter anderem Nesthäkchen geguckt. 

 

Ich war dann mit Dina draußen, während Micha Frühstück gemacht hat.  

Der Nieselregen von gestern hatte sich verzogen und ein total sauiges Womo zurück gelassen. 

Micha ist dem Dreck  mit Wasser und Besen zu Leibe gerückt. 

Danach gab es noch mal Kaffee und dann sind wir Richtung Heimat aufgebrochen. 

 

Erst Gegenlicht, dann Sonnenschein.... und dann in der Fernen die "Wolkenmacher"

(hier wird auch der saubere Strom für die E-Autos hergestellt)

 

 vorbei an Grevenbroich nach Dormagen und bei Hitdorf dann mit der Fähre über den Rhein. 

An den  Hitdorfer Baggerlöchern haben wir einen schönen Spaziergang gemacht.

 

 

 

Zurück am Roadrunner, haben wir noch mal Kaffee gekocht und eine Kleinigkeit gegessen

und sind dann über Leichlingen nach Hause gefahren. 

 

 

Tourlänge  insgesamt 339 km 

8 Kommentare:

  1. 150 € für Nichts ist ja kein Pappenstiel, da kann man nur hoffen, dass sich der Fehler nicht weiter wiederholt. Das letzte Bild ist wirklich wunderschön und wenn ihr dann die gesuchte Weihnachtsstimmung gefunden habt, dann hat sich doch alles gelohnt, auch wenn so viele Plätze geschlossen waren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Selbstbedienungsfähre, das ist ja pfiffig!
    Und schön, daß Ihr die vermisste Weihnachtsstimmung dort gefunden habt!☺️
    Wir hatten auch ein schönes Wochenende mit schönen stimmigen Ansichten.
    Sogar Sonne war dabei für 2 Stunden.


    Gute besinnliche Zeit weiterhin!🎄🦌❄️

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    sehr stimmungsvolle Bilder hast Du mitgebracht, aber die anderen gefallen mir auch. Eine schöne Tour habt Ihr wieder gemacht. Ich habe es mir zu Hause gemütlich gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Oh ha, das ist ja heftig...soviel Geld und dann nix gefunden. Irgendwo sollte doch der Fehler zu finden sein aber scheint dann in einer "bestimmten Situation" eine Unterbrechung zu sein. Echt fies dass das in der Werkstatt der "Vorführeffekt" war...so sage ich immer wenn ein Fehler nicht auftritt wenn man es zeigen will. Da drücke ich auch die Daumen dass es nicht nochmal passiert oder wenn dass Micha dann aus der Situation heraus vielleicht erkennen kann woran es liegt.

    Schön deine Entdeckung der Weihnachtsdekoration. Schon auf den Bildern sieht es herrlich aus, und auch so die Orte an denen ihr eure Spaziergänge gemacht habt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. sehr schöne Tour
    und feine Bilder hast du mitgebracht
    so ein kleines Wohnmobil wäre ja mein Traum.. * seufz*

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  6. Manchmal ist es einfach gut, etwas anderes zu sehen. Gut, dass es euch doch noch ab und zu gelingt, einen Stromanschluss für die Nacht zu finden. Hier in Baden-Württemberg ist das denke ich generell verboten.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Du hast wieder so schöne Stimmungsbilder mitgebracht. Super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Das letzte Bild gefällt mir besonders gut. Wir hatten früher mal ein Wohnmobil. Die Touren haben wir sehr genossen.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.