Dienstag, 23. Februar 2021

Ab in die Pampa

  

20.02.21

Solingen - Schermbeck = 104 km


 

Es sollen bis zu 20° werden und das im Februar !

 

Wochenend und Sonnenschein - nichts wie ab in die Pampa.

 

Zuerst steuerten wir einen Parkplatz in der Nähe vom Hundeplatz in Schermbeck an.

Wir kannten ihn vom vorbeifahren.

Leider stellte sich heraus, dass es sich dabei um ein Privatgrundstück handelte.

So wurde leider nichts aus Spaziergängen am Kanal, aber  ein paar km weiter sollte ein Wanderparkplatz bei einem Wald sein.

Gefunden für tauglich erachtet und geblieben.

Wandergebiet Hohe Mark

 

 

17° Spazierengehen und dann ein Imbiss.... gleich noch mal raus in den Wald..... dann sind wir bestimmt müde und müssen unsere Fahrtüchtigkeit wiederherstellen

- wie gut, dass genug Verpflegung mit an Bord ist ;-)


 

Tagsüber war der Parkplatz zwar gut frequentiert, es wurde aber nirgends zu voll oder zu eng.  

Spaziergänger mit und ohne Hund, aber auch mit Pferdeanhängern, weil dort viele Reitwege waren.

 

Gegen Abend wurde es immer leerer, bis wir dann ganz alleine dort standen, erst als es ganz dunkel war kam ein weiteres Wohnmobil dazu und stellte sich weit abseits auf die andere Seite vom Parkplatz.

 

 

Neue Errungenschaften wollten ausprobiert werden.

 

 Zum einen die Rückfahrkamera, die sich an den Navigator anschließen lässt und mittels Funk funktioniert.


Dann eine  neue Matratze.
 Die alte war sehr weich und durchgelegen. Man spürte das Lattenrost an einigen Stellen durch. … und nun die neue Matratze ist total fest, da muss ich  mich erst noch dran gewöhnen,

was heißt, dass ich eher schlecht geschlafen haben, mir fehlte meine Kuhle :-)

 

Und noch was war für uns ganz neu.

Wir haben uns das erste Mal richtig getraut, ohne Strom vollkommen autark zu stehen.

Erst 1x im Sommer hatten wir ohne Strom auf einem Stellplatz gestanden, aber auch weiter nichts angemacht, weil es ja erst sehr spät dunkel wurde und wir uns bis dahin einfach draußen aufhielten.

 

 Bei uns war bisher immer die Angst, am nächsten Morgen vielleicht nicht starten zu können, weil die Batterien eventuell  zu leer geworden sind. Deshalb  haben wir zuhause im Vorfeld getestet und sowohl die Lampen wie auch den Fernseher ca 6 Stunden auf 12V laufen lassen. Das hatte prima geklappt und so waren wir beruhig.

Denn ab ca 18:00 war erst Licht an und später dann das Fernsehen.

Es hat prima funktioniert. Nun wissen wir, dass wir auch ohne Solaranlage gut  für 1 Übernachtung auskommen.

 

 

 

 

 


 

21.02.21

Schermbeck – Greven – Solingen 232 km


 

Wieder war das Wetter herrlich  bis 18° und wir hatten vor, noch einen anderen Parkplatz anzufahren, den wir letztes Jahr entdeck haben, am Franz-Felix-See bei Greven.

 

 

Die Fahrt durchs Münsterland  erstaunte uns insofern, wie das bei den warmen Temperaturen immer noch viele Schneeflächen an den Straßenrändern zu sehen waren.

Auch der kleine  See hatte noch viel Eis.

 

 

 

Hier der See im Gegenlicht – das sah so schön aus

 

 

Wir sind drum rum spaziert  und haben uns kurz bevor wir wieder am Wohnmobil waren

über ganz mutige gewundert, die tatsächlich im Eiswasser baden gingen - Brrrrr……

 

 

Anschließend  haben wir uns wieder einen kleinen Imbiss gemacht und sind dann Richtung Heimat aufgebrochen.

 

Kurz vor Zuhause haben wir dann nochmals angehalten und uns Kaffe  zum Kuchen im Glas gemacht.

Bald könnte  ich wieder neue backen, denn so nach und nach haben wie unseren Vorrat fast aufgebraucht.

 

Tourlänge insgesamt 336 km



Es ist schon erstaunlich, wie wenig es braucht, um glücklich zu sein.

2 wetterbedingt schlammige Parkplätze & Sonnenschein machten das "Rauskommen" zu einem sehr schönen Wochenende. 

8 Kommentare:

  1. Ja, da stimme ich Dir voll und ganz zu, es braucht nicht viel um glücklich zu sein. Nur ein bißchen grüne Erde und blauer Himmel und Blümchen.
    Und bei mir noch der Seegang umme Ecke. Der hat wohl noch die stärkste Bedeutung bei mir.
    Dina schaut süß in die Kamera, gut, daß eine "Wand" zwischen ihr und der Wurst 🤣.

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. *gg*...habe schon darauf gewartet, denn als ich von dem schönen Wetter gehört habe, da habe ich euch wieder "rollen" gesehen ;-)) Erst einmal Glückwunsch zu euren neuen Errungenschaften. Ja, eine gute Matraze muss einfach sein. Natürlich doof wenn du die Nacht nicht so gut schlafen konntest, aber wirste bestimmt auch noch einliegen^^

    Schöne Plätze habt ihr angefahren, und beim zweiten Platz war dann ja doch auch einiges los. Um so schöner dass ihr aber nicht sovielen Menschen beim Spaziergang begegnet seid.

    Es braucht wirklich nicht viel, so wie auch bei mir dann nach einer Erledigung ein Abstecher in der Nähe auf dem Rückweg. Die Jahreszeiten, ein wenig Regen vorher zeigen die Landschaft immer wieder neu.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Da habt ihr ein schönes Wochenende erlebt und alles so toll geklappt. O ja ich brauche auch eine neue Matraze da sieht man mal wieder wie schnell man sich dran gewöhnt in so eine Kuhle zu liegen das nicht gut ist. Hauptsächlich draussen aus dieser Menge und doch genug gesehen. Brrr die Badenen die gibt es bei mir auch, nee danke das wäre nix für mich.
    Schöne Woche wünsche ich euch!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, bei zwei so herrlichen Tagen kann man die Seele wieder auftanken und ihr habt euch zwei Stellen ausgesucht, die nicht so überlaufen waren. Die Bilder vom See, egal ob mit Eis oder im Gegenlicht machen richtig Lust auf die Pampa :))
    Das mit der neuen Matratze wird schon noch. Ich persönlich liebe die ganz harten und kann in den weichen Hotelbetten kaum schlafen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ich freue mich so für Euch, dass Ihr nun wieder unterwegs sein könnt. Ja, es braucht wirklich nicht viel, um glücklich zu sein. Manchmal denke ich aber auch, dass so eine Zwangspause uns das einfache, kleine Glück wertschätzen lernt.
    Herrliche Bilder hast Du mitgebracht. Da kann ich mir vorstellen, dass Euch das gefallen hat. Bei so schöner Landschaft und soviel Sonne lebt man gleich wieder richtig auf. Mit dem Eis wird das noch ein Weilchen dauern, die Nächte sind noch recht kühl.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Das war wieder eine total schöne Fahrt, die ihr unternommen habt und wie ich las, hat auch alles prima funktioniert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass ihr wieder unterwegs sein könnt.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. So schön, dass ihr die Welt wieder mit eurem Roadrunner geniessen könnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.