Freitag, 5. Februar 2021

bald, vielleicht ganz bald

 werden sie hoffentlich wieder blühen.


Gestern war es halbwegs trocken und so bin ich mal nachschauen gewesen, was der warme Regen der letzten Tage denn so mit der  Natur  veranstaltet hat - und ja, wie vermutet zeigen die ersten Schneeglöckchen , dass sie in den Startlöchern stehen.





Als ich dann wieder Zuhause war, fand ich im Briefkasten

einen ganz liebe Überraschung.


Eine von Juttas wunderschönen Karten ist bei mir gelandet,


Danke, Liebe Jutta ich habe mich riesig gefreut  


Die Karte ist wunderschön gestaltet, das bunte  Papier ganz fein und zart.


So was feines habe ich gar nicht zuhause, ich probiere derzeit immer noch mit Tonpapier beim Plotter herum


Das Motiv passt super zu mir und meinen Puppen 

Erwähnte ich eigentlich schon, dass diese Puppen mit den großen Köpfen  aus Japan kommen ?

Den blauen Kimona habe ich  vor langer Zeit mal genäht.

Den musste ich direkt mal hervor kramen, damit ich schnell noch ein Foto machen kann.




11 Kommentare:

  1. Ganz bestimmt werden sie es bald und die Vorfreude ist doch die schönste Freude, gell^^

    Hey, sogar in Spanisch geschrieben (^_^)b, so kenne ich es nämlich von hier mit Kimona, und das ist ja echt perfekt mit der schönen Karte von Jutta. Sie macht sich nicht nur diese schönen Karten sondern denkt sich auch genau was dabei an wen sie welche schickt. Echt klasse und bei dir passt es ebenfalls so toll. Da freue ich mich auch mit dir.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das hat Jutta wieder ganz niedlich gemacht und individuell abgestimmt, ganz klasse zu Dir passend. Bei "Kimona" mußte ich auch erst mal überlegen, klingt wie ein Name. So könnte die Kleine heißen.😍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wollte ich ja noch auf die Schneeglöckchen eingehen. Bei uns schon offen, doch wollte ich gestern nicht dauernd den Gang unterbrechen, Herr Brummel war dabei, wir machen nach dem Essen in der Mittagspause immer einen ersten Spaziergang, aber flotti.😁Denn er muß dann ja weiter arbeiten. usw.

      Löschen
    2. Der Kimono von Lisa ist auch niedlich gemacht und ähnelt ja dem von der kleinen 😉"Kimona" auf der Karte (so könnte sie doch heißen, meinte ich😉)

      Spielerischschönen Tag noch❣️

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das freut mich natürlich, dass Dir die Karte so gut gefällt und die Überraschung gelungen ist. Übrigens ist das eine Zeichnung von einer Kokeshi-Figur, die ich mir ausgedruckt habe. Das ist ein traditionelle Spielzeug, das aus Obstbaumholz gedrechselt wird. Man kann sie aber auch aus anderen Materialien fertigen und die Zeichnungen gibt es auch unendlich viele.
    Das Du nun dazu passend auch einen Kimono für Dein Püppchen hast, finde ich absolut toll. Vielleicht bekommst Du ja Lust, noch einmal so etwas schönes zu machen.
    Deine Schneeglöckchen sind ja auch schon ganz schön weit. Das mit dem "Bald" kann ich jetzt nicht so wirklich beurteilen, weil bei uns ist eh immer alles etwas später dran.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, liebe Gabi, Juttas Karte passt wirklich perfekt zu deinen Püppchen! Süß auch dein selbstgemachter Kimono :-)
    Und auf die Schneeglöckchen freue ich mich auch schon SEHR!
    Alles Liebe und herzhafte Dinakrauler,
    Traude

    AntwortenLöschen
  5. Wenn es weiter so warm bleibt, dann werden sich die Schneeglöckchen sicher nächste Woche öffnen. Lange wird es bestimmt nicht mehr dauern.
    Die Karte und der Kimono, den du genäht hast, sind einfach wunderschön. Klasse, dass dir Jutta so eine Freude gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns sind die Schneeglöckchen schon voll da, kein Wunder bei diesen Temperaturen.
    Eine tolle Karte hast du von Jutta bekommen, wow, die passt perfekt zu Püppi und ihrem hübschen Kimono! :-)
    Den hast du wieder toll genäht.


    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir im Garten sind sie auch schon ganz neugierig. Aber wir müssen noch ein wenig Geduld haben.
    Alles Liebe
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so langsam kommen die Frühlingsblüher wieder in Sicht!

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.