Donnerstag, 4. Februar 2021

Regen, Regen, Regen.....

Wie fotografiert man Regen?

Am Besten da, wo Pfützen sind.




Nach dem schönen Sonntagwetter fing es in der Nacht an zu regnen und hörte seitdem auch nicht mehr wirklich auf. 

Überall Pfützen - gut wer Gummistiefel oder ähnliches hat.




 ---------------------------------------------------------

diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

10 Kommentare:

  1. ....und Regen ;-) Auch hier für die nächsten zwei Tage, zumindest angesagt mit Warnstufe Gelb. Solange die angekündigten Sturmböen hier bei mir ausbleiben macht es mir nichts, so brauche ich nicht gießen. Allerdings kann ich verstehen wenn ihr da keine Lust mehr auf Regen habt. Ist auch zu mies wenn es wirklich ein Dauerzustand ist und das grau in grau nicht verschwinden will.

    Dennoch hast du schöne Regenbilder mitgebracht, klasse eingefangen von dir und mit Gummistiefeln ist man dann echt super beschuht.

    Hab dennoch einen schönen Tag und liebe Grüsse zugeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Regen, Regen, Regen,
    des einen Leid, des andern Segen.
    Doch hast das beste Du gemacht,
    uns schöne Bilder mitgebracht.
    Das Käferchen im Blumenschuh,
    trägt auch zur Freude noch dazu.
    😁
    .... äh bei.😉

    Dichtigerische
    Liebgrüße!
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ob ich auch mal versuche zu dichten wie Kreasoli ;-)
    " Durch schmelzenden Schnee wir eine Pfütze zu See " Hahah,
    ich glaube bei euch wars wohl der Dauerregen, gell ?!
    Das Foto mit dem Regentropfen finde ich ganz besonders super.
    Dane für deine Teilnahme beim "DND"
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So sind auch Regenbilder schöne Bilder. Wir müssen auch immer dran denken, wie wichtig der Regen ist.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Also mit so hübschen Gummistiefeln muss es doch Spaß machen auch mal kräftig reinzuplatschen in die Pfützen :)))
    Schöne und total typische Dauerregen-Bilder hast du gemacht. Genau so sieht es hier in den Feldern auch aus.

    Herzliche Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Die hübschen GummistIEfel sind das I-Tüpfchen von allem, bei mir schneit es seit Stunden schon wieder.
    Schade der Dauerregen bei dir!
    Mach dir ein gemütlichen Tag und spring über die Wasserpfütze drüber beim gassigehen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück gibt es ja diese Stiefelchen, bei denen die Füße dann auch bei Regen trocken bleiben. Deine Blümchenvariante gefällt mir super gut, nur
    solltest du die Hosenbeine in die Stiefel stecken oder?
    Und auch im Regen zu fotografieren, das hat was....tropf, tropf, man hört das tropfende Geräusch förmlich auf deinen Pfützenfotos. Mir gefallen sie super gut. :-)
    Heute haben wir mal schönen Sonnenschein und ich will jetzt gleich raus, auch noch eine Runde draußen drehen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    bei uns sieht es nicht anders aus. Heute war bei uns auch so ein schreckliches kaltes Wetter und musste in die Stadt zum Arzt. Mein Gott, war ich froh, als ich wieder zuhause war.
    Mich hätten sonst keine 10 Pferde rausbekommen, da kann mir einer was von richtiger Kleidung erzählen, was er will. Wenn man ein Hundchen hat, muss man aber doch. Das kenne ich ja noch von früher.
    Deine Tropfenfotos gefallen mir natürlich und auch Deine Stiefelchen. Da bekommt man dann wenigstens wirklich keine nassen Füße.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem vielen Regen ist wirklich so eine Sache, selbst als Labrador mag ich es wirklich nicht, wenn täglich so viele Tropfen und sogar Bindfäden auf men Fell prasseln.
    Da hilft es auch nicht wenn wir lesen, dass wir betreffend Niederschalgsmengen im Rekorde aufgestellt haben.
    Mal sehen, ob das hilft, dass die Vorfrühlingsblümchen bald aus dem Boden "guggsen".
    Liebe grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.