Mittwoch, 10. Februar 2021

Schilderwald Woche 6/2021

 

Bodenmais/Bayrischer Wald

aufgenommen letztes Jahr im September - ich denke, dort ist nun Hochbetrieb


 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

7 Kommentare:

  1. Ach wie schön ein Bildchen zu sehen von der Station zum großem Arber liebe Gabi, ich erinnere mich gerne an meinen Urlaub ( vor Jahren )in Bodenmais.
    Wir hatten im Dorf eine kleines Gasthaus mit so netten Gastleuten dass wir viele Jahre besuchten. Und ja, hoffen wir das wir bald wieder reisen können.
    Ganz liebe Mittwochsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hach, das erinnert mich an letzten Sommer, als wir mit der Gondelbahn hoch auf den Arber sind. Jetzt liegt dort sicher jede Menge Schnee...aber ob die Bahnen wirklich fahren dürfen kann ich gar nicht sagen. Wahrscheinlich ist auch die Sonnenterrasse abgesperrt und das Gasthaus wird auch keine Einnahmen haben. Eine schreckliche Zeit einfach. Aber zumindest war, als du dein Bild gemacht hast, noch alles geöffnet und vielleicht kommen diese Zeiten ja bald wieder.
    Ich freue mich sehr über deinen Beitrag und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße zur Wochenmitte
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    da würde ich jetzt gerne in eine Gondel einsteigen und damit nach oben schweben, um von dort den Ausblick zu genießen.
    Aber......so ein kleines Virus hat uns allen ja einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Hoffen wir, dass wir irgendwann
    und wenn möglich bald aus dieser Pandemie herauskommen.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass mit Dina bei diesen kalten Temperaturen aktuell nur kurz Spaziergänge möglich sind. Ihre Pfoten sind
    ja nicht geschützt und ihr tut diese kalte Boden nicht gut.
    Lieber öfter mal kurz heraus.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    da würde ich jetzt auch gerne ein paar Tage verbringen, aber das wäre mir wahrscheinlich unter normalen Umständen viel zu voll. Ob da jetzt viel los ist, kann ich nicht einschätzen. Wenn die auch alles dicht machen mussten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die ganze Gegend ist ja so herrlich, erinnere mich gerne an zweiwöchige Aufenthalte dort, einmal als meine Tochter noch Schulkind war und wir ihre Freundin mithatten in Urlaub und ein andrer mal später dann nochmal wieder. Wir waren auch oben auf dem Arber. Hachz, danke für diese schönen Erinnerungen!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Ob die überhaupt fahren dürfen? Hier hatten sie am letzten Wochenende die Straßen zum Teide dicht gemacht und es war generell verboten dort in die Region zu fahren oder auch zu gehen. Die wollten nicht nochmal so ein Chaos wie zuvor, und am Montag geöffnet gab es dann dennoch schon wieder Staus von zwei Kilometern...Mal sehen wie die Planung für dieses WE aussieht^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich sicher bin ich mir da auch nicht, ob die dort offen haben. Aber ich denke für die "Einheimischen" vielleicht doch. So wurde es zumindest bei uns im Sauerland gehandhabt, so wurde es dann auch nicht zu voll - ab er , wer weiß:

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.