Mittwoch, 24. Februar 2021

Schilderwald Woche 8/2021

  

Am Wochenende sind wir in der Hohen Mark bei Schermbeck ein Stück des Ameisenpfades gegangen - aber mit Schuhen 😉


Wir haben aber nur Spuren vom Wildschwein, von Pferden, Hunden und alle möglichen Schuhabdrücke entdeckt.

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER



9 Kommentare:

  1. Wäre jetzt wohl auch noch zu kalt gewesen an den Füßen, gell. Man will sich ja keinen Schnupfen holen, aber in Sommermonaten wenn der Boden aufgewärmt ist kann ich mir das doch auch schön vorstellen. Finde es überhaupt schön bzw. klasse das sie dort auch Spurenblöcke hingelegt haben und auch mit dem Infoschild. Gibt es hier leider noch viel zu wenig.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das nenne ich mal sehr interessant, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist. Klar, zur Zeit geht da wohl niemand barfuß durch ... oder vielleicht doch, ich denke da gerade an die Badenden aus dem See von deinem gestrigen Post :))
    Die verschiedenen Gangarten von Wiesel und Baummarder waren mir noch gar nicht so bewusst. Da habe ich wieder etwas Neues gelernt. Also ganz herzlichen Dank für diese lehrreichen Spurenschilder. Habe mich sehr gefreut, dass du wieder dabei bist.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. 🎶Deine Spuren im Wald 🎶
    🎶Doch ist's jetzt noch zu kalt 🎶
    😁
    Ja, so Hinweisschilder sind immer sehr aufschlussreich, und gut, wenn sie noch nicht verunglimpft wurden und man sie noch lesen kann. Wir interessieren uns auch immer wenn wir mal eins sehen. Gut, kommt jetzt nicht mehr so oft vor...

    Einen schönen Tag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    für Barfußlaufen ist es noch etwas kühle. Trotzdem finde ich solche Schilder immer interessant. Die Tiere werden vielleicht auch noch nicht alle unterwegs sein. Die Ameisen halten sich definitiv noch zurück. Bei dem Haufen, an dem ich oft vorbeikomme, war noch kein Gekrabbel zu bemerken.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ganz in der Nähe von uns gibt es auch einen Barfussweg in einer Moorlandschaft. Ich glaube einen kurzen Weg laufen ist auch im Winter eine Wohltat für die Füsse.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Aha, liebe Gabi, auf dem Ameisenpfad wandeln nicht nur Ameisen, sondern auch Wiesel, Hase, Baummarder und Füchse. :-)

    Na ja, unter den Fußsohlen stelle ich mir das Gekrabbel nicht gerade prickelnd vor, aber die Waldameisen erfüllen eine wichtige Aufgabe
    im Wald.
    Ameisenpfade habe ich bald auch wieder hier zu Hause, letzten Sommer führte eine Spur auch ins Haus, was ich dann doch nicht dulden konnte.
    Draußen können sie bleiben, aber nicht innen.
    Diese Schilderinfo ist klasse und lädt ein, auf Entdeckungsreise zu gehen. :-)

    Danke noch für deine lieben Zeilen heute auf meinem Blog. :-)

    Liebe sonnige Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich deine Tierspuren, da hätten wir nachschuen kommen können. Das mit dem Ameisenpfad ist ja eine tolle Idee. Wir haben gestern uns zu nahe an eine Waldameisen Strasse gestzt, uiii sind die Gross wenn sie einem erkrabbeln. Bei Frauchen haben es Zei bis zum Hals geschafft - die "Freude" kannst du dir vorstellen....
    Frühlingsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Moin liebe Gabi,
    Das ist ja sehr interessant, eine ganz tolle Idee ... besonders für Kinder. Wenn ich spazieren gehe versuche ich auch immer die Fußabdrücke der Tiere zu identifizieren ... meist liege ich daneben.

    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gabi!

    Oh, ich gege für mein Leben gerne Barfuß. Allerdings wäre mir das noch viel zu kalt :-))
    Zuhause laufe ich in den Sommermonaten grundsätzlich Barfuß und in den Wintermonaten mit dicken Socken an den Füßen. Hausschuhe habe ich wohl, aber die trage ich nie.


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.