Mittwoch, 10. Februar 2021

schöner eiskalter Spaziergang

gestern  in der Ohligser Heide



Tagsüber wurde es wärmer 😀 und die Temperaturen stiegen von -10° auf -6°

Das sich der Wind gelegt hat, ist es nun besser zu ertragen, wir wählten bewusst nur eine kleine Runde,
hatten an dessen Ende aber das Gefühl, dass Dina  noch gerne länger gelaufen wäre.

Da wir jetzt immer öfter mit ihr raus müssen, weil sie nicht mehr so lange einhalten kann,
 hielten wir das aber doch für ausreichend, sie soll schließlich nicht krank werden.



 ---------------------------------------------------------

diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

11 Kommentare:

  1. Herrliche Schneebilder von eurem Spaziergang mit Dina.:-)
    Genauso sieht es bei uns draußen auch aus und auch heute haben wir wieder schönen Sonnenschein,
    aber die Temperaturen, die gingen noch einmal richtig in den Keller. Der Wind heute ist schlimmer als gestern,
    so dass gefühlt die Temperaturen noch heftiger sind.

    Zu Dina schrieb ich dir schon etwas im Schilder-Post.

    Ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Winterlandschaft und sogar mit Sonne. Letzte nacht hat nun der Sturm die Kälte auch zu uns gebracht, mal sehen ob die langesehnte Sonne auch mit geliefert wird.
    Morgengrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht schön aus, vor allem mit dem Himmel und wenn die Sonne durchschaut^^ Da macht es auch Spaß eine Runde zu drehen ;-) Mit Dina...hat sie Probleme bekommen mit der Blase, weil du schreibst dass sie nicht mehr so lange aufhalten kann.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an es liegt einfach am Älterwerden, dass sie öfter mal raus muss. Das ist wie bei uns Menschen, die können im alter auch inkontinent werden.

      Löschen
  4. Tja das Alter,
    das macht Problemchen bei Hund und Mensch ;-)
    Die Landschaft bei euch ist sicher toll geeignet für Spaziergänge, egal ob kurz oder lang.
    Danke für deine Teilnahme beim "DND" und
    ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hach, so verlockend sieht der Sonnenschein aus und die Landschaft mit dem weißen Mäntelchen ist einfach zum verlieben schön. Schade, dass der Wind alles gefühlt noch viel kälter machte. Da ist man hinterher froh, wenn man sich im Warmen wieder "abtauen" kann :))
    Im Hunde- aber auch Menschenalter ist die Inkontinenz ein natürlicher Vorgang bedingt durch Muskelabbau.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Landschafts - und Schneebilder sind das. Ich bin eben auch mit Hund einer Klientin raus gestiefelt - aber kalt auch bei uns.
    Da bin ich dann immer froh wenn ich mich hinterher wieder aufwärmen kann - am schlimmsten sind die kalten Füße ;-)
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Spaziergan, Die Temperaturen sind wie bei uns. Heute hat den ganzen Tag die Sonne geschienen, aber ein kalter Wind. Meine Hundespaziergänge sind nun auch kurz und öfter mal eine Runde.Auch Hunde können sich ja erkälten.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Nun wird deine Schneecollage auch noch von der Sonne beschienen. Ganz toll. Die Eiskälte ist nun auch bei uns angekommen, nur die Sonne fehlt leider.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Käferchen, ganz herrliche Winterbilder. Schön, wenn man mit seinem Hund raus kann; bei uns liegt viel zu viel Salz - das ist für die Pfoten nicht sehr angenehm. Wir haben nur eine Katze, doch die mag auch keine kalten Füsse und liegt lieber im warmen Bett, liebe Grüße Kalle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir machen auch keine allzu langen Spaziergänge, denn Hund liegt ebenfalls viel zu gerne im warmen Bett.
      Um dort in den Wald zu kommen müssen wir erst knapp 10 km fahren. Meist gehe ich aber nur bei uns durch Parks spazieren, Gott sei Dank muss ich dafür nur kurz über die Straße, so dann wir mit dem Salz keine allzu großen Probleme bekommen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.