Mittwoch, 19. Oktober 2022

Close to the ground

 Tintlinge

Samstagabend als schöne Gruppe entdeckt,
 mit langen weißen Hüten.

 Aber ich hatte weder Handy noch Fotoapparat dabei.

 Sonntagmorgen sahen sie dann schon so aus.

Allerdings hatte ich auch da nur das Handy dabei und die Cam macht nicht die besten Fotos




und sie tropfen noch 😉


--------------------------------------------------------------------------------------------

"Close the ground"

 ist ein Projekt von Jutta


7 Kommentare:

  1. Klar, ein Vergleich wäre auch klasse gewesen, aber so aufgenommen machen sie ihrem Namen alle Ehre. Toll dass du sie so fotografieren konntest.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ja das geht wirklich schnell bei den Pilzen. Die sehen wirklich nicht mehr geniessbar aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die haben ja reichlich Tinte gebunkert und bekleckern den ganzen Boden. Da halten so Waldbewohner wie Schnecken sicher auch lieber einen Sicherheitsabstand :)))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, das könnten Schopftintlinge sein bzw. gewesen sein. Bei den Tintlingen geht das wirklich rasant schnell. Da muss man wirklich zur Stelle sein, sonst ist die Schönheit dahin.
    Trotzdem gefallen mir Deine Aufnahmen. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn du keine große Kamera dabei hattest, so sind die Bilder doch gut geworden.
    Ich gebe Jutta Recht, das sind Schopftintlinge. Man sieht, wie schnell sie ihre Schönheit einbüßen, aber auch im Tintentropfstadium machen sie noch viel her.

    Herzliche Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Pilze, speziell Schopftintlinge, dürfen mit der Tinte so klecksen. Wenn wir das in der Schule getan hätten ... 😀.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Herrlich wie du das Zerfliessen des Schopftintlings auf die Bilder gebannt ahst. Scho nein spezielller Gesell, der von seinem so tollen Weiss sich in schwarze Tinte verwandelt.
    Herbstliche Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.