Montag, 31. Oktober 2022

Happy Halloween

.....allen die es feiern.


Selber feiern wir Halloween nicht. 

und man bekommt hier auch nicht viel davon mit.

Es gibt verschiedene Partys, privat oder in Kneipen,  aber Kinder kommen nicht vorbei.

Das ist dann doch noch eher St. Martin vorbehalten.


Da ich in internationalen Puppen-Foren aktiv bin,
merkt man schon dass woanders viel mehr gefeiert und vor allem dekoriert wird.
Mir macht es aber Spaß meine Puppen entsprechen ausstaffiert zu fotografieren
oder digital Bilder zu erstellen.

7 Kommentare:

  1. Selbst auch nix am Hut damit, finde ich Deine Gestaltung aber dennoch sehr schön mit der kleinen Hexe Kikimupfel. 😍
    🤔 Brummel könnte auch mal wieder einen Kürbis vom Einkauf mitbringen, aber aus lukullischen Gründen.😁
    Ich finde es schrecklich ... die ganzen Ausstellungen mit (auch essbaren) Kürbissen, die dann vergammeln und in der Tonne landen, statt verwertet werden.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön anzusehen sind diese Ausstellung schon, aber es ist und bleibt Verschwendung. Wie sagte meine Mutter schon früher: Mit Essen spielt man nicht!

      Löschen
    2. Mag sein, daß es für manche schön anzusehen ist, aber es ist oft einfach zuuu viel, und deshalb: Mich hat das noch nie gereizt, eben weil -wie Du sagst- "Verschwendung" . ;-((
      Und der Spruch besagt es ja auch schon ganz richtig.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,
    Halloween findet bei mir auch nicht statt. Teilweise finde ich die Deko ganz niedlich. Mein Kürbisgesicht ist allerdings aus Keramik. Schön wie Du die Püppi ausstaffiert hast.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das Püppi hast du wieder so gekonnt ins Bild gesetzt. Wir finden es grundsätzlich schade dass Halloween so laut daher kommt und fast das einheimische Brauchtum zum Herbstende und Winteranfang etwas verdrängt. Da ist der von dir erwähnte St. Martinstag, die Räbenlichterumzüge oder das reiche Brauchtum zum ersten Nov.
    Dir einen angenehmen Start in den elften Monat wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Der Hut steht ihr gut :-) Das sieht auch wieder richtig niedlich aus und ich bin überzeugt das Kiki eine gute Hexe ist♥
    Liebe Grüssle

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  5. Das ist doch ein richtig süsses Hexchen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.