Montag, 10. Oktober 2022

Im Tierpark Fauna

 Ende der Woche waren wir im Tierpark Fauna


Wir waren schon sehr lange nicht mehr dort.

Der Luchs ist leider nach 19 Jahren verstorben, sein Gehege leer.

 Die Nasenbären und Flamingos scheinen nicht mehr da zu sein.

Im Terrarien-Haus waren wir wegen Dina nicht.


Eigne Tiere waren in ihren Behausungen und zeigten sich leider nicht draussen.

Oder aber hatten sehr enges Gitter, durch die es sich nicht gut fotografieren ließ.


Ich habe aber dennoch einiges sehenswertes vor die Linse bekommen.













7 Kommentare:

  1. Wow, dieser Tierpark zeigt ja einige Tierarten aus aller Welt. Schön, dass ihr Dina mitnehmen durftet, auch wenn sie nicht in die Häuser durfte. War sicher auch für euch mal eine schöne Abwechselung. jedenfalls hast du schöne Bilder mitgebracht. Meine "Kleine" bzw. unsere passt mit dem Objektiv auch gut zwischen die Maschen eines Zaunes :))

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine schöne Abwechslung war das allemal.

      Stimmt, bei einigen Zäunen war die "Kleine" klein genug, um sie mit dem Objektiv durchs Gitter zu schieben. Aber dennoch waren manche Gitter so eng und dann auch noch ein Stück entfernt, durch einen weiteren Zaun abgetrennt, sodass das nicht ging. Somit sind die Fotos von einigen Vögeln und den süßen Waschbären leider nichts geworden.

      Löschen
  2. Da tummeln sich die unterschiedlichsten Tiere. Und dass Dina mit hinein durfte ist super. Allerdings habe ich mir das gestern schon gedacht, weil ihr sonst nämlich nicht durchs Tor gegangen wärt 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen recht, entweder darf Dina mit rein oder wir bleiben draußen.
      Bei so kleineren Tierparks ist es oft möglich den Hund mitzunehmen, Bei richtig großen Zoos eher nicht.

      Löschen
  3. Liebe Gabi, tolle Fotos hast Du mitgebracht. Da gab es ja die unterschiedlichsten Tiere anzuschauen. Vielleicht schaffe ich es ja im Oktober auch noch, wenigstens einmal in den Tierpark zu gehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das Jutta, ist irgendwie immer schön und Fotomotive gibt es auch

      Löschen
  4. Das ist aber auch noch ein schöner Tierpark, und vor allem so schön das Dina auch mit rein darf. Denke mal sie hat bestimmt auch ganz schön geguckt, aber war wohl auch zurückhaltend. So sieht es nämlich auf dem einen Foto aus.

    Ich finde deine Bilder klasse und danke fürs Mitnehmen.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.