Freitag, 21. Oktober 2022

Norweger - Pulli

 Ich habe in letzter Zeit fleißig gestrickt

und so war mein Norwegerpulli verhältnismäßig schnell fertig (in ca.3 Wochen).



Sockenwolle 6fach mit Nadelstärke 4, Bündchen mit 3,5

Verbrauch 600g - 4 Knäuel a 150g (es sind aber noch fast 100g über)

Für das Muster habe ich Reste-Wolle verwendet.

Gestrickt wurde von oben nach unten nach einem Muster von Drops:

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10399&cid=9

12 Kommentare:

  1. Das ging ja wirklich flott, da bist du fleissig gewesen. Schön geworden dein Pulli und bestimmt auch wärmend.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich denke da die wolle zu 75% aus Schurwolle ist , wird mir der Pulli gute = wärmende dienste leisten. Das ist schon was anderes wie die aus 100% Poly*irgendwas, die es meist in den Läden gibt.

      Löschen
  2. Du bist der Hit! Und der Pulli auch! Ich trage ja keine Pullover, aber bewundere Deinen! Wieder super geworden, Dein Strickwerk!

    Viel Spaß beim Tragen!
    Liebgruß Tiger 🐯 (der in keinen Ärmel paßt 😕derzeit)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Strickware gibt ja nach, blusen leider meist nicht. Aber vielleicht hast du einen großen warmen Schal den du dir umlegen kannst?

      Löschen
    2. Ja, ich trickse mich so durch. Unterhemd vom Brummel zum Beispiel hat größeren Armausschnitt. Und meine "Schlumpeljäckchen" für "daheimrum" die gehen zum Glück teilweise. Aber nachher habe ich Termin aushäusig, da muß ich jetzt mal sehn ....🤔
      Danke für Deinen Tipp!😍

      Löschen
  3. An solchen Mustern bin ich immer gescheitert,
    ein einziges Mal habe ich einen geschafft, da war ich ungefähr 20 ;-)
    Und in dieser eile schon gar nicht, tut dir da nicx weh . . . Rücken, Schulter, Hände ?
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bevor mir was weh tut hör ich auf. ich hab das aber auch langsam gesteigert. Vor Jahren hatte ich mal Probleme mit den Händen, vor allem mit dünnen nadeln. Wenn ich es jetzt selbst damit nicht übertreibe, ist alles OK.

      Löschen
  4. Hallo Gabi,
    schön geworden der Pullover. Meine Mutter hat immer gesagt, daß selbstgestrickte Pullis viel wärmer sind. Das habe ich auch schon festgestellt und die piellen auch nicht so schnell.
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke es kommt dabei immer auf das verarbeitete Material an. ich hatte mal so ganz flauschiges garn, das pillte ebenso sehr stark.

      Löschen
  5. Wow, wie immer bewundere ich deine Fähigkeiten an der Nadel und jetzt kommt die Schnelligkeit noch hinzu. Sicher steht dir dein neuer Pulli ganz fantastisch und jetzt im Winter kann man einen Pulli mehr sehr gut gebrauchen. Daumen hoch!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Der sieht super aus, der Winter kann kommen 😊.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.