Mittwoch, 5. Oktober 2022

Schilderwald Woche 40

  In Bayern gibt es anscheinend viele Asiatische Touristen.

ok, die Region um Füssen und Neuschwanstein waren nicht allzu weit entfernt.




-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

7 Kommentare:

  1. Bei uns habe ich so zweisprachige Schilder als Verkehrsschilder noch nie gesehen. Für mich ist das wirklich eine tolle Entdeckung. Sicher werden dann Heidelberg und das Mittelrheintal auch bald solche Schilder bekommen. Unsere Touris müssen ja wissen wo sie gerade sind und "romantisch" als Piktogramm darzustellen ist nicht so einfach 😊
    Ganz herzlichen Dank für dein interessantes Schild über das ich mich sehr gefreut habe.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war auch das erste mal, dass wir solche Beschriftungen gesehen haben

      Löschen
  2. Ja, ganze Busse voll .... 🤭, In den 80-ern gesehen.
    Schön isses ja dort!
    LG🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider haben wir von der Umgebung nichts mehr gesehen, weil Micha an diesem Tag kurz drauf den 1. Schlaganfall hatte. Das war sonntags. Damals dachten wir noch es wäre ein schwerer Magen-Darm-Infekt...... Darauf wurde er auch 3 Tage später Zuhause behandelt, erst als es Freitag nicht besser wurde und halbseitige Taubheit hinzu kam, stellte man im im Ct dann den Schlaganfall fest. .... und 2 Monate später dann den nächsten.

      Das hat uns schon heftig den Sommer vermasselt - aber jetzt geht es ja stetig bergauf.

      Löschen
  3. Eine tolle Entdeckung liebe Gabi, ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Erst einmal alles Gute für Euch beide, schön, das Dein mann auf dem Wege der Besserung ist. Das Schild habe ich auch noch nie in der Form gesehen, hat sicher seine Berechtigung und Sinn. Obwohl es ja auch sinnlose Schilder gibt. Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Die Bayern sind halt nette und freundliche Leut´ - und auch g´schäftstüchtig ;-))))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.