Montag, 17. Oktober 2022

Sonntagsspaziergang

 Das Oktoberwetter zeigte sich gestern schön und 20° warm.

Da blieb die Jacke zum Nachmittagsspaziergang zu hause.


Unser Ziel war wieder die Ohligser Heide.

Hier ist es relativ eben und Bänke zum Ausruhen gibt es auch.



.... und diesmal entdeckten wir auch Fliegenpilze.





8 Kommentare:

  1. Wow...und gleich soviele Fliegenpilze. Das ist ja echt klasse und es scheint förmlich ein Pilzjahr zu sein. Tolle Bilder und herrliche Herbstimpressionen die dann bei solch schönem Wetter und Temperaturen einen Spaziergang noch schöner machen.

    Wünsche euch einen schönen Wochenstart und sende liebe Grüssle zu

    Nova ☼

    AntwortenLöschen
  2. Deine Amanitaparade ist toll!
    LG🐯

    AntwortenLöschen
  3. Das war doch ein sehr ergiebiger Spaziergang. Farne und Fliegenpilze wie im Märchen, super.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Du meine Güte, da habt ihr aber gaaaanz viele Fliegenpilze entdeckt, einer schöner als der andere. Allein für diese Motive hat sich der Ausflug in die Ohligser Heide gelohnt.

    Herzliche Grüße in die neue Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schone Herbstimpressionen !
    Und die vielen Fliegenpilze sind der Hammer.
    Danke auch für deinen Kommentar bei meinem letzten tagesfoto
    Aber das ist nicht meine Tochter auf dem Foto, das bin ich :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jutta, Mir war schon klar, dass du das auf dem Foto warst

      Löschen
  6. Liebe Gabi, ich bin begeistert über Deine Fliegenpilzsammlung. Solche herrlichen Exemplare habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. In diesem Jahr sind die Fliegenpilze wirklich sehr häufig anzutereffen, aber deine Sammlung ist einfach Obersbitze. Schön war es euch auf dem Spazi zu begleiten.
    Es grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.