Samstag, 22. Oktober 2022

Wörtlich genommen

 es geht diesmal um eine Eigenschaft



19 Kommentare:

  1. Huch, eine Eigenschaft die viele Menschen befällt. Toll dargestellt.
    Es Grüssen Ayka mit Erika, die sich manchmal wünschen das Ding sei angewachsen

    AntwortenLöschen
  2. 🤔🤔mmmh also ein Attribut für eine Person oder für ein Ding oder für einen Zustand oder ä.,
    ich komme aber partout nicht drauf. Müßte ja wahrscheinlich mit ....rosig enden. 🤔 Ist doch eine Rosenblüte! 🤔😔🤔
    Und vorne Stengel, Blattgrün, Stiel, Blätter.....mmmmh....wie kriege ich da ein Attribut daraus hin?
    Du siehst mich das erste Mal ratlos Gabi! 🤦😁

    Ich knobel aber weiter.....denkdenkdenk birnerauch😖😂

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt sogar 2 mögliche Antworten. das was ich meine hat mit dem Stil zu tun.

      Löschen
    2. Sonst ergaben zwei gesehene Sachen immer den Begriff. Daran knabberte ich also.
      Und dies jetzt ist eine neue Weise, wie ich jetzt merke.

      Ja, dann ist die Lösung wohl "stillos"und/oder "kopflos". 😁😁 Dein Rätsel ist es aber nicht!...bis auf's ungewohnte 😖😁

      Stilvolles Wochenende Dir!

      Nochmals
      Tigerliebgruß 🐯

      Löschen
    3. Der Rosenstiel ist aber mit e.
      Ich weiß, beim Herrn Hübschen ist das auch egal. Also alles gut.👏

      Löschen
    4. Beides richtig - Rechtschreibung ist außen vor. Es wird langsam schwer was zu finden, wo alles passt.

      Löschen
  3. Noch sitzt er fest ... aber manchmal kann es ja schnell gehen...
    Herzliche Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. ich glaube, du bis der anderen Möglichkeit auf der Spur

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die zweite Möglichkeit wäre dann das, was mit dem Rosenkopf geschehen ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gabi!

    Ich würde auch sagen "stillos" und "kopflos"

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  7. Rätsel gelöst, mein Tipp wäre auch "stillos" gewesen. Und ja, so mancher ist auch kopflos. *g*.
    War wieder ein tolles Rätsel von dir, liebe Gabi.:-)
    Der Pulli mit Norwegermuster im post darunter ist wunderschön.:-)

    Zu deiner noch nicht angekommenen Post schrieb ich dir gerade auf meinem Blog:

    "Gabi, die Postzustellung bei uns ist aktuell eine Katastrophe. Oft kommt tagelang überhaupt nichts an und dann wieder in geballter Form. Inzwischen gibt es schon viele Beschwerden seitens der Bevölkerung gegenüber der Post und übergeordneten Stelle.
    Ich melde mich auf jeden Fall, wenn deine Post eingetroffen ist.
    LG Christa"

    Es ist echt zum Mäusemelken mit unserer Postzustellung. Mach dir keinen Kopf, sie wird bestimmt noch eintrudeln.

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende, wir hatten heute Traumwetter
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich mal, dass die Post doch noch bei dir ankommt

      Löschen
  8. Siehste....dann hätte ich sogar noch was für dich, nämlich "Stilbruch" ;-))

    Liebe Sonntagsgrüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und Stilblüte 💡gibt es ja auch noch.LG🐯nochmals

      Löschen
    2. toll, was euch noch dazu einfällt

      Löschen
    3. Danke❣️
      Ja, gell, da fällt ei'm nix mehr ein!🤦🏼🤣
      (Tiger immer beim Schamerzkomparimieren, sorry)
      Hab ja auch so meine Stilblüten.😀🤪😇

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.