Mittwoch, 7. Dezember 2022

made by me

 

Das Jahr über (Reste)Socken gestrickt, 

die Datei für den Plotter erstellt 

und Karten mit passenden Umschlägen gebastelt



Mittlerweile ist alles angekommen und ich kann alles mal zusammen zeigen .


Ich hatte ein Gedicht im Internett gefunden und es ein wenig umgeschrieben:


Die Wundersocken

Tief betrübt, die Stirne krause,
saß ich einst bei mir zu Hause,
überlegte, welch´ Präsente,
ich dir diesmal bringen könnte.

Was Besond´res wollt´ich kreieren,
hach, ich weiß , ich mach  etwas damit wir diesen Winter nicht frieren! .
Stolz verkünd´ ich und frohlocke:
Ich schenke euch „Die Wundersocke!“

So was Praktisches, Bequemes
und so etwas Angenehmes,
wollt ihr  bald schon nicht mehr missen
und schnell in euere Herzen  schließen.

Bald werdet ihr euer Glück kaum fassen,
jeder wird vor Neid erblassen.
Glaube mir, gar viele Sachen,
könnt ihr  mit den Socken machen:

Wollt ihr euch gesund ernähren,
stopf hinein ein Kilo Beeren.
Habt ihr  ungeahnte Kräfte,
presst daraus euch frische Säfte!

Niemand soll euer  Geld euch  stehlen,
darum kann ich nur empfehlen,
gebt die Münzen rein und hau´,
damit Diebe grün und blau.

 Wenn es riecht nach Honigkuchen,
wird euch Santa Claus besuchen.
häng´ das Ding auf alle Fälle,
heimlich an die Feuerstelle.

Habt´ nen Handschuh ihr  verloren,
seid dabei schon fast erfroren -
Mit der Wundersocke drüber,
geht die Starre schnell vorüber.

Sollte euch ein Staubtuch fehlen,
könnt  auf diesen Strumpf ihr  zählen!
Denn beim gründlichen Entstauben,
gibts nichts Bess´res, kannst mir´s glauben!

Füllen könnt ihr auch mit Zwiebeln,
Schrauben, Nägel oder Dübeln,
dieses Ding hier, aber wisse:
Mancher gibts auch an die Füße!

Ausgedient, nach ein paar Jahren,
mit zwei Augen, Mund und Haaren,
Könnt IHR spielen oder sonst wer,
mit dem neuen Sockenmonster.

Ach, ich wollte euch bloß schocken,
denn eigentlich sind die Socken,
für kalte Tage und  zu eurem Wohle!


7 Kommentare:

  1. Da hast du aber die Nadeln auch ordentlich klappern lassen und warst fleißig liebe Gabi, und auch die Karten sind so wunderschön geworden. Die Freude war riesig und deine Socken halten am Abend die Füße auch schön warm. Ein dickes Dankeschön auch hier nochmal.

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Du warst irre fleißig und vor allem hast du Dir über Zeiten hinweg raffiniert die Größen gemerkt, die irgendwann mal zwischen den Zeilen auftauchten .👍😉😁
    Ich hatt sie heut nacht wieder an,
    die schön geringelten Socken! Einmal wurden sie sogar schon gewaschen, Du siehst, sie werden geliebt!

    Auch hier nochmals ganz herzlichen Dank ❣️

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi, alle Achtung, du warst wirklich sehr fleißig. Ich liebe meine Socken und noch einmal ganz herzlichen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Du warst wieder ganz schön fleissig. Einfach toll, was du immer herstellst.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.