Donnerstag, 8. Dezember 2022

winterliche Eifel

03.12.22

Auf dem Weg in die Eifel.

Wir sind erst nachmittags von zuhause los gekommen und sind deshalb nur bis nach Zülpich gefahren.

Es wurde schon Dunkel, aber In Zülpich ist der Stellplatz in dieser Richtung der auch Strom anbietet.



Den Roadrunner habe ich ein wenig geschmückt.



Drinnen ist es warm und gemütlich.

 

04.12.22

Nach dem Frühstück noch ein kleiner Spaziergang.



In Zülpich waren es heute morgen 0°.

25 km weiter in Schleiden Gmünd sind es nur -2°. 




Für die Nacht sind Regen/Schnee und Glatteis angesagt. Warten wir's ab.

 

05.12.22

Der Weihnachtsbaum vom Stellplatz glitzert im dunklen besonders schön.

Abends setzte dann Regen ein, der irgendwann in der Nacht in Schnee über ging.

Der Blick früh morgens aus dem Fenster = es ist schön weiß draussen.

Das muss bei einem Spaziergang ausgenutzt werden.




 

Anschließend haben wir Richtung Heimat eingeschlagen, aber es war kein weiterer Stellplatz mit Strom in der Richtung und so fuhren wir über Euskirchen zum Stellplatz nach Bad Münstereifel.

Der Stellplatz ist immer noch nach dem Hochwasser im letzten Jahr geschlossen.
In Blankenheim war alles sehr matschig und so sind wir dann weiter bis Nettersheim.
Ok, das hätten wir kürzer haben können.

Es taut, neuer Schnee ist aber möglich.


Dina wollte aber  gleich wieder raus.


 

06.07.22

Heute auf dem Heimweg führte die Strecke uns  vom Winter = Schnee/Regen, rein in den Nebel.


 

Mittags waren wir dann wohlbehalten wieder zuhause.


 

 

 

9 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    ach ja, so ein bisschen Schnee ist doch was feines. Da schaut die Landschaft gleich viel schöner aus. Allerdings sind auch wir hier noch ein Stück davon entfernt - es regnet. Das Outfit deiner Püppi sieht wieder ganz entzückend aus.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Einfach schön, dass ihr eure Fahrten wieder geniessen könnt. Und dass ihr es samt Schnee schön gemütlich habt, finde ich toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja voll niedlich, die Püppi leiht dem Schneemann sogar ihre süße Maus-Mütze. Das war bestimmt klasse am Morgen aufzuwachen und den Schnee zu sehen, und voll klasse finde ich ja das Dina scheinbar den Schnee so gerne mag. Gerade wo sie doch "wasserscheu" ist. Schöne Plätze habt ihr angefahren und auf die Bilder von der Deko hab ich mich schon gewartet. Finde ich super dass du es da auch machst, gehört doch einfach dazu, gell. Sogar der Troll hat es geschafft *freu*

    Liebe Grüssle

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schneematsch findet Dina ganz eklig, was ich gut nachvollziehen kann, der ist ja auch nur bääähhhh - richtigen Schnee findet sie toll.

      so ein klein wenig Weihnachtsschmuck gehört für mich mit in den Roadrunner, wir sind ja auch jetzt auch öfter mal kurz unterwegs und zwischen weihnachten und Neujahr werden wir wieder Richtung Lüneburger Heide fahren. vielleicht sogar schon früher, denn noch haben die Kinder nicht gesagt, was sie für Weihnachten planen.

      Löschen
    2. Klar, den braucht auch kein Mensch. Ich weiß gar nicht mehr wie es damals bei unserem Dackel gewesen ist....nur bei Regen, da wollte er nicht raus bzw. nur wenn es mit der Blase gar nicht mehr ging 😂

      Löschen
  4. Liebe Gabi,
    wie fein hast du eueren Vierräder geschmückt und kuschelig warm war eure Fahrt sicher auch ei nwunderbares Erlebnis.
    Dein Bericht hat heute Morgen Frauchen gerade etwas Mut und Zuversicht ausgestrahlt.
    Ihr habt ja in den letzen Monaten schweres erlebt, und das eure dazu beigetragen, dass ihr wieder gemeinsam unterwegs sein könnt.
    So hoffen wir , dass unser Herrchen auch irgend einmal wieder mit uns duch die Natur streifen kann.
    Mit lieben Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Fuß durch die Natur streifen ist bei uns zusammen noch nicht wirklich möglich, 200-300 Meter, besonders jetzt wo es kalt ist, dann muss pause gemacht werden. viel mehr wie 1,5 km schaffen wir so nicht zusammen, Da bin ich dann auch oft mal alleine mit Dina spazieren. Für meinen Schatz ist es aber wichtig, heißt es baut ihn seelisch enorm auf, wenn wenigsten so raus kann = was anderes sieht wie Zuhause.

      Löschen
  5. Der Mini-Schneemann sieht soo goldig aus. Und die beschneite Tischgruppe vor dem geschmückten Baum gefällt mir auch! Ebenso die winterliche Bank mit Dina im Vordergrund.

    Ich hab noch keine Flocke gesehen. Muß das diesjahr auch nicht haben, hab zu viel Respekt vor Glätte jetzt.

    Liebgruß Tiger 🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut nachvollziehen, noch mal ausrutschen/ hinfallen will man dann wirklich vermeiden

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.