Mittwoch, 24. Januar 2024

LILAC & ICY

sind 2 ca. 10 cm kleine Teddy-Bären,
 die ich in letzter Zeit handgenäht und eingekleidet habe.


Angefangen habe ich mit einer Bastelpackung.

Inhalt, war alles was man für einen kleinen Bären braucht, vom Schnittmuster
über Stoffe und Stickgarn nebst  Glasaugen, bis hin zu Gelenkscheiben und Splinten



Alles winzig klein -  somit wurde vorm Fernseher auf der Couch  mit Nadel und Faden hantiert.

.... und abends war das erste Bärchen fertig.


Kleidchen und Hut habe ich tags drauf mit 2 Fäden Nähgarn gehäkelt


Und wenn Frau schon mal dran ist,
dann wird das Schnittmuster auch gleich noch mal bei einem Rest einer Fleecedecke ausprobiert.


Anstelle der Gelenkscheiben habe ich Arme und Beine einfach estwes schlabberig angenäht - so bleibt es auch beweglich.

Für die Augen habe ich ganz kleinen Perlen benutzt.

..... und natürlich aus ganz dünner (geteilter) Wolle ein Outfit gehäkelt und gestrickt.




Nun habe ich noch einen Bastelpackung für einen 7cm kleinen Teddy hier liegen.

8 Kommentare:

  1. Mensch Gabi, was must du für flinke Finger haben, so klein und fein, dass du sogar mit Nähgarn häckel kannst.
    Wir staunen und erfreuen uns an deinem gelungenen Werk.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  2. Gewusst wie!!! Dies süße Bärchen hätte ich natürlich auch kopiert! Und Du hattest eine tolle Idee mit den Ärmchen. Ganz bezaubernd mit den Hütchen usw. Und die Namen sind auch cool.

    Wieder mal handwerklich eine Eins! 👌🤓😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da bewundere ich dich wieder mal für deine Fertigkeiten. Einfach fantastisch, wie du die beiden Bärchen gewerkelt hast. Hut ab!
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, so habe ich das mit meiner Puppenbekleidung auch gemacht. Zuerst habe ich mir passgenau zwei pdf-Anleitungen (Etsy) gekauft und runtergeladen. So hatte ich erst einmal Maschenanzahl und anderes. Alles andere mache ich nun nach diesen Anleitungen und wandele das entsprechend ab.
    Deine beiden Bärchen gefallen mir super gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.