Mittwoch, 8. August 2018

Brummi fahren

brumm brumm
Sonntag sind wir auf einen leeren Parkplatz gefahren, Übungsstunde,  damit ich in Ruhe auch mal den Roadrunner ausprobieren kann.
Man weiß ja nie, ob Micha immer fahren kann. Sei es Müdigkeit, oder dass er gar im Urlaub krank wird - dann muss ich auch damit zurecht kommen.


Es ist schon recht anstrengend so eine große Kiste zu bewegen. Er ist viel breiter, wie mein kleiner blauer Flitzer,  ach ja und auf die Höhe muss man auch achten.
Die Servolenkung, ist abhängig von der Geschwindigkeit. Das heißt es lenkt sich schwer, wenn man nur langsam fährt.
Die Handbremse ist links und am ungewohntesten ist die Lenkradschaltung!

Aber es klappte recht gut, wobei ich nach Möglichkeit nicht auf kleinen Straßen fahren möchte, sondern für dieses "Schiff" die BAB bevorzugen werden, wenn ich denn mal eine größer Strecke fahren sollte. Insgesamt muss man  körperlich richtig was tun.

Ansonsten bin ich ja eh der geborenen Beifahrer, der sich gerne chauffieren lässt.

Micha ist früher LKW gefahren, von daher hat er keinerlei Probleme mit den Abmessungen.


Dina wollte auch mal ans Steuer 
so..... und nun gibt es noch viel einzupacken - denn bald geht es los.
In der folgenden Zeit werde ich einige geplante Postings veröffentlichen und mich hoffentlich sporadisch melden können und wahrscheinlich werde ich nicht die Zeit haben auf euren Blogs kommentieren.

Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit

Kommentare:

  1. Finde ich gut liebe Gabi und ich bin überzeugt du wirst dich auch noch an die Ausmaße gewöhnen, wenn du dann mal fahren musst oder willst. "Steht" dir jedenfalls auch gut ;-)

    Wünsche euch eine gute Fahrt, passt auf euch auf und ich bin schon gespannt was du uns nach dem Urlaub alles berichten wirst.

    Eine schöne Zeit und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Dass ihr mit Übungsfahrten vorsorgt finde ich super. So bist auch du mit dem Lenken eures Roadrunners vertraut.
    Eine schöne Zeit wünsche ich euch auch und bin gespannt auf deine Berichte. Fahrt gut, ihr drei.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine prima Idee mit so einem "Schlachtschiff" mal auf einen Übungsplatz zu fahren. Da würde ich sicher stundenlang einparken üben, denn große Parkplätze findet man selten.
    Dann wünsche ich euch eine gute Reise mit perfekter Erholung und kommt gesund zurück.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Du schaffst das schon, liebe Gabi, es ist wie bei allem, Übung macht den/die Meister(in) ;o).
    Ich wünsche dir und den deinen einen erholsamen Urlaub, viel Sonnenschein, eine schöne Zeit und gute Fahrt.
    Genießt diese Zeit und lasst es euch gut gehen !
    Viele Grüße
    von Laura, die sich ganz herzlich für deine Besuche und netten Kommentare bedankt.
    Mach's gut !

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir auch eine schöne Zeit!
    Mit diesem tollen Gefährt wirst Du bestimmt eine ereignissreiche Zeit haben
    und mit tollen Erinnerungen im Gepäck, wieder zurück kommen?
    Die 'Dina' hinterm Steuer ist echt sehenswert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    das finde ich ganz toll, dass Du schon vorab beginnst, Dich an das Gefährt ein bisschen zu gewöhnen. Man weiß ja nie!!!
    Da hast Du mir Einiges voraus, denn ich scheue mich davor mit unserem WoMo, das ja nur geliehen ist, zu fahren. Ich weiß gar nicht, ob das gestattet wäre. Den Mietvertrag unterschreibt ja nur mein Partner.
    Na ja, wir werden ja sehen.
    Auch wir sind ab 1. September "on Tour" und ich studiere schon längst den ADAC-Campingführer und das Merian-Buch "Wo Deutschland am schönsten ist".

    Dir wünsche ich auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, viele interessante Strecken und Erlebnisse und vor allem eine unfallfreie Fahrt mit fröhlicher Heimkehr.
    Dina wird es genießen ständig mit Euch unterwegs zu sein.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Finde ich toll, liebe Gabi, dass du dich ans Steuer getraut hast. Auf dem Übungsplatz kann man sich erst mal vertraut machen, wie alles von der technischen Seite her läuft. Alles andere kommt dann durch die Praxis.
    Aber.....notfalls kann ja auch mal Dina lenken, sie macht sich gut hinter dem Lenkrad.

    Ich wünsche euch jetzt schon eine schöne Reisen, einen erholsamen Urlaub, kommt gut an und gesund mit vielen neuen Eindrücken wieder. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Nach deinem Übungseinsatz kann nun einfach nichts mehr schief gehen, jedenfalls ist die Vorbereitung perfekt.
    Eine ganz tolle, erlebnisreiche Reise wünschen wir euch und freuen uns schon auf die Berichte davon.
    Grüsse von Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Na da kann doch nichts mehr schief gehen, liebe Gaby, ja der ist länger und breiter und an die Spiegel denken.
    aber du hast deine Übungsstunden gemeistert, bravo.

    Wünsche euch erholsame Ferien und allzeit gute Fahrt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Aller Anfang ist schwer Liebes, und ich bin mir gaaaanz sicher das du auch das meistern wirst!!!
    Ich wünsche dir eine gute Fahrt und wunderbare Momentesammeltage. Dein Meisje ;-*

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    ich bewundere deinen Mut. Du wirst das schaffen und kannst deinen Liebsten dann auch mal ablösen. Jetzt bist du perfekt vorbereitet. Dina sieht auch toll hinter dem Lenkrad aus. Ich wünsche euch einen wunderschönen, erlebnisreichen Urlaub und eine gute Fahrt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,

    dann wünsche ich euch mal einen schönen entspannten Urlaub. Schöne Reiseziele und Orte. viele nette Eindrücke. Kommt erholt wieder!

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula (wenn auch verspätet)

    AntwortenLöschen
  13. Da traust Du Dich mehr als ich mich. Mit dem Wohnwagen am Auto bin ich noch nie gefahren und werde es auch nie tun. Im Notfall muss dann der Schutzbrief helfen...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.