Dienstag, 25. Februar 2020

Creatives & DigitalArt 8/2020 - come on Barbie Girl

Erinnert ihr euch noch an die Barbie-Koffer die WIR vielleicht in den 60er oder 70er als Kind hatten?

Genau so einen wollte ich gerne wieder haben - aber die originalen sind meist sehr beschädigt und dazu  werden sie recht teuer gehandelt - das muss doch auch anders gehen!!!
Material 2 € für den pinkfarbenen Stoff ,alles andere war vorhanden.

Für die Wände und die Rückseite  habe ich dünnes Plastik genommen, den Stoff jeweils doppelt, so dass ich die Plastikteile einschieben konnte und die Ecken habe ich dann von Hand aneinander genäht.
Für die Front habe ich Laminierfolie ohne was dazwischen laminiert und 2 Bögen aneinander genäht. Dann den Stoff entsprechen drum rum genäht. das Motiv habe ich vorher programmiert und mit der Stickmaschine  sticken lassen

Die Kleiderstange besteht aus 2 Knöpfen und einem Schaschlikspieß.
Die Kiste ist aus dünner Pappe gebastelt und der Klappdeckel ist mit Spitze verziert.


Gebraucht habe ich den Koffer für sie hier:

Meine erste und einzige "richtige Barbie"
eine Growing Pretty Hair aus dem Jahr 1971/72.

Den Pferdeschwanz konnte man damals in unterschiedlicher Länge in der Puppe verschwinden lassen.
Leider funktioniert er nicht mehr (an meiner damals aber auch nicht mehr) 
Meine Eltern hatten, als die eigenen Kinder größer waren, noch einige Pflegekinder, die dann mit unserem Spielzeug weiterspielten, bis es dann irgendwann entsorgt wurde.
... und so bin ich immer auf der Suche  nach Dingen die früher besaß.

Ich habe sie  nach langjähriger Suche wieder entdeckt und ersteigert.



Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER
----------------------------------------------------------------------------------------------------------


Juttas Vorgabe: 


hieraus habe ich die Clematis getubet


und mit dem Foto der Barbie kombiniert








Projekt DigitalArt von Jutta 

16 Kommentare:

  1. Wow...na, das ist ja ein toller Koffer geworden, mit Stange, Sichtfenster, Schublade und sogar bestickt...also ich würde mal sagen der sieht schöner aus als das Original. Beide Daumen hoch für die Arbeit und Kreativität d(^_^)b Hast du wirklich superklasse gemacht, so wie auch die Idee mit den Blüten ins Haar für Digital Art.

    Meine Barbies und Co sind damals auch irgendwann mal abhanden gekommen. Heute ärgert man sich doch darüber, gell.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte damals tatsächlich nur eine Barbie, weil sie mir (merkwürdigerweise) gar nicht gefielen.
    Dein Koffer ist eine Wucht, also die Gestaltung!!! Tolle Idee mit dem Laminat. Ich bin ja auch so ein Laminator🤣 zeitweise. Habe da auch schon Sachen betüttelt und drumrum genäht dann.

    Und deine Clematiskombi ist auch toll!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Wow - I love your edit with this pretty Barbie ❤︎ What a stunning idea.

    AntwortenLöschen
  4. Was du alles selber machen kannst, ich ziehe den Hut und staune einfach nur. Mit dem Blumenkranz sieht deine Neue Barbie zauberhaft aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Ich war wohl schon zu groß für die Barbie und meiner Mutter hat sie genausowenig gefallen wie mir.
    Dafür bekam ich eine Käthe Kruse Puppe. Die steht heute allerdings bei meinem Sohn, meiner Schwiegertochter hat sie so gefallen.

    Tolle Sachen hast du genäht, das ist ein schönes Hobby und deine Bearbeitung ist auch gelungen.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Der Clematis Haarreif passt ideal zu deiner Barbie. Deine Kreativität ist mal wieder bewundernswert.
    Herzliche Grüße
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  7. Toll, einfach toll wie du das alles so hinbekommst !
    Dies Kreativität von dir und dein handwerkliches Geschick bewundere ich sehr.
    Und der Haarreif aus meinem Vorgabe-Bild passt perfekt.
    Danke dir sehr für diesen schönen schönen liebe Gabi.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  8. was für eine wunderschöne Barbie mit dem Vorgabebild!
    Toll wie du das genäht hast für die Barbiepuppe, toll ausgedacht!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  9. Du hast ganz toll kombiniert. Du hast immer wieder Superideen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    was für eine wunderschöne Kombination. Deiner Barbie steht die Clematis wirklich ausgezeichnet. Sie sieht aus wie eine Prinzessin.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  11. Oh, da warst Du aber fleißig und die Arbeit ist gelungen, schön! Die Barbie hat gewonnen durch den Haarkranz, toll!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. ...Gabi, I need to share this with my seven-year-old granddaughter who has a Barbie bedroom filled with Barbie things! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    eine Barbie habe ich nie gehabt und ich wollte auch nie eine haben. Ich habe lieber immer mit anderen Puppen gespielt. Die Sachen kenne ich natürlich auch. Da warst Du ja wieder sehr kreativ und der Koffer sieht toll aus. Auch die Bearbeitung Deiner Barbie ist Dir super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur wow. Die Idee mit dem Kranz für die Barbie, super.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Wufffff - da tue ich einfach wieder einmal mit offener Schnauze staunen ob deiner Fähigkeiten.
    meint Ayka

    AntwortenLöschen
  16. wow
    super..
    ja..so einen Koffer hatten wir auch
    keine Ahnung wo er hin gekommen ist
    hast du toll gemacht
    und die Barbie ist wirklich hübsch

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.