Freitag, 7. Februar 2020

Hundiger Besuch

Am Mittwoch musste meine Tochter zum Vorgespräch ins Krankenhaus.

Ein gut erzogener Hund bettelt nicht, er macht dir mit seinen Blicken ein schlechtes Gewissen, so dass du sei Essen freiwillig mit ihm teilst.
Aber ich bin stark geblieben. Denn Dina ist nicht gewohnt, dass ein anderer Hund bei uns ist. Sie kann mitunter sehr eifersüchtig sein. 
FUTTERNEID möchte ich da erst gar nicht aufkommen lassen.

Bönchen, die Bulldogge meiner Tochter ist für heute das erste mal alleine zu Besuch. 
Nein, beide mögen sich nicht wirklich. 

Und während Dina ihr Reich verteidigt und Bönchen schon 1x böse anknurrte,
hat er sich in den Flur verzogen und litt still vor sich hin - ich wusste wirklich nicht was ich dagegen machen kann.




Während Dina es sich gemütlich gemacht hatte, verschmähte Bönchen sogar das Kissen. 
Auch Bällchen spielen mochte er nicht. 
Er leidet und wartet : MAMA, wo bist Du? 
Komm ganz schnell wieder und hol mich hier raus!!!!


Dina habe ich zwischenzeitlich ins Schlafzimmer gesperrt, weil sie immer wieder leise knurrte. 
Aber auch dann war Bönchen nicht entspannter.  
Nach ca 1/2 - 1 Stunde habe ich Dina wieder raus gelassen und sie war zumindest wieder freundlicher gesinnt.

Natürlich hat Bönchen sich riesig gefreut, als er dann so ca nach 4Std abgeholt wurde. auch Dna begrüßte meine Tochter wie immer hoch erfreut. 
Aber um zu zeigen was sie davon hält dass Bönchen in IHRER WOHNUNG ist,
 hat sie im Wohnzimmer rings um den Tisch auf den Teppich markiert - und wer durfte das sauber machen ? ICH!!!


11 Kommentare:

  1. Das ist ja echt schade dass Dina den Bönchen nicht mag. Sollte man nicht annehmen wo sie in der Gruppe immer soviel Spaß mit anderen Hunden hat, aber ist halt dort nicht ihr Revier. Die Freude über Fraule kann ich mir da richtig gut vorstellen. Hat bei sich wohl gedacht: Dumme Dina, dabei will ich doch nix...nur spielen ;-))

    Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Ach jööchen, da macht man was mit, gell. 🤭😁 Schade, daß es nicht so spielerisch einfach war. Ja, in ihrer "Tobegruppe" ist das halt doch eine ganz andere Situation.

    Dann mal einen schönen Tag noch heute!
    ...ohne Bönchen😖🤣
    Der Name ist ja niedlich. Erinnert an ein Böhnchen mit h. So nannten Nachbarn meine Tochter als sie noch klein war.😊

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* Bönchen kommt in diesem Fall von Bones - aber auch anders würde hier gut passen, den er pupst mitunter heftig

      Löschen
    2. Okay, little bone also eingedeutscht. 😬
      Nein, viel gepupst hat "unser Böhnchen" zum Glück nicht🤭🤣, war aber halt im Babyalter so ein Usus (von den Nachbarn meiner Eltern) "Böhnchen" zu ihr zu sagen.
      😁

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das ist aber auch eine schwierige Situation für beide. Zum Glück ist ja alles gut abgelaufen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    so ein Besuch ist für einen Hund manchmal wirklich nicht einfach.
    Es ist ja noch gut, dass es nicht böser kam.
    Angenehmen Freitag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das war keine einfache Situation, aber ich denke, du hast sie prima gemeistert. Dinas Nase konnte den fremden Geruch von Bönchen wohl nicht länger ertragen und musste einfach ihr "persönliches Raumspray" benutzen. Wirklich schade, dass sich die beiden Hunde nicht mögen. Vielleicht solltet ihr öfter mal zusammen spazieren gehen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Das hast du trotzdem gut gemeistert diese Lage mit den zwei Hunden, ist nicht einfach wenn sie nicht harmonieren.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hundefreundschaften sehen anders aus, da ward ihr alle ja gut beschäftigt. Auf neutralem Boden wär die Begegnung vieleicht leichter.
    Grus Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Einfach war die Situation ganz bestimmt nicht, aber du hast sie gut gemeistert.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist manchmal mit den Hunden wie mit den Kindern. Da wünsche ich gute Nerven.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.