Sonntag, 16. Februar 2020

T zur Woche 8

Auf unseren letzten Touren habe ich nach Möglichkeit  Tore fotografiert,
die ich nun nach und nach zeigen werde.



Diesmal nehme ich euch mit in die Niederlande.Zuerst fahren wir über eine lange Polderbrücke, welche die Oosterschelde vom Meer "abriegelt" nach Zeeland




und tags drauf durch den Westerschelde-Tunnel unter dem Meer her.



Das Wissen, dass über einem drüber soviel Wasser ist, macht schon Beklemmungen und ich war froh als wir auf der anderen Seite ankamen






einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi








Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

10 Kommentare:

  1. Beide finde ich toll...schon beim ersten T die Architektur gefällt mir, hat was und ja, so unter dem Wasser zu fahren auch. Man sollte da gar nicht groß drüber nachdenken, sich also schlimme Szenarien vorstellen sondern versuchen umzudenken, sich von aussen vorstellen und das dann vielleicht noch mit Fischen die sich dürber aufregen dass sie da so nen "Balken" im Wasser liegen haben ;-)))

    Ich weiß, meine Fantasie wieder. Es ist aber auch schon erstaunlich wie sowas gebaut werden kann und vor allem wie eine Strecke zu fahren erleichtert wird.

    Tolle T’s und lieben Dank dafür. Freue mich wieder sehr darüber und wünsche dir noch einen wundervollen Sonntag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das sind schon gewaltige Bauwerke, und klar, da würde es mir trotzdem auch ein bißchen mulmig, glaube ich. Bei mir ist es schon sehr lange her, daß ich mal "drunter und drüber" war, damals im Teeniealter, da war man noch lässiger. 😬
    Die späteren Male waren es nur kleinere Tore und Klappbrücken, die ich in "eher neuerer Zeit" mit Herrn Brummel "anbekuckte"😉😁

    Dir nun einen unmulmigen Sonntag,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Ich gebe zu, dass ich auch lieber über Brücken fahre als unter dem Wasser durch. Aber wenn ich wohin will, denn halt.
    Hab einen schönen Sonntag ohne Wasser, das aus den Wolken fällt. Oder habt ihr im Norden schon wieder Sturm?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wasser von oben hatten wir heut früh schon ausgiebig, wir haben deshalb das Beagletreffen ausfallen lassen, da wir gerade erst die Erkältung hinter uns haben und keine Lust auf einen Rückfall besteht. Jetzt wo es aufgehört hat zu regnen legt der Wind so langsam wieder zu

      Löschen
  4. Das sind schon interessante Bauwerke. Tunnel lösen bei mir auch immer Beklemmungen aus und ich bin froh wenn er ein Ende nimmt, ob mit Zug oder Auteo. Bei uns ist ja der Elbtunnel unter dem Wasser, auf der Fahrt nach Dänemark geht es mir immer so!
    Liebe Grüsse, Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    beeindruckende Brücke und der Tunnel macht - wenn man Fantasie hat - schon etwas klamm, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Zwei beeindruckende Möglichkeiten von "A nach B" zu kommen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Imprssive modern constructions, maybe not so beautiful but we can't without them!

    AntwortenLöschen
  8. Sehr beeindruckend, liebe Gabi. Zeeland kenne ich auch, aber ich habe meine Touren durch die Niederlanden immer mit dem Zug gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii, echt unter dem Meer durch.......
    Ich galaube da hätte ich auch bammel - meint die Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.